Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Bedingungen
#11
Hallo ChechenHD,

wenn Du Hilfe suchst, dann solltest Du den Helfern die Informationen geben, die diese nach ihren Vorstellungen benötigen. Möglicherweise begreifst Du das nicht, aber in Excel gibt es tausende von Möglichkeiten, wie eine Tabelle aufgebaut ist und abertausende Varianten von Problemen und Problemlösungen. Da Deine Excelfähigkeiten offensichtlich nicht ausreichen, um das Problem alleine zu lösen, solltest keine dicken Backen machen, sondern den Helfern das liefern, was sie brauchen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • pl3x
Antworten Top
#12
(20.01.2016, 22:44)ChechenHD schrieb: Hallo Excel Community,

ich möchte gerne das in einer Spalte nach einem bestimmten Wort gesucht wird und wenn es gefunden wurde soll in dieser Zeile nochmal geschaut werden ob dort auch nochmal das richtige Wort ist.
Ist diese Bedingung erfüllt soll das dann gezählt werden.

Würde mich freuen wenn mir jemand ein Beispiel wie das aussehen muss liefern könnte.

Danke im voraus!

MfG ChechenHD

Und wo wir gerade beim "Meckern" sind, hier ein Auszug aus Wikipedia:

"Das Komma (PluralKommata oder Kommas), seltener auch Beistrich, dient in der Schriftsprache dazu, Teile eines Satzes voneinander abzugrenzen. Dadurch erhalten Texte eine übersichtlichere und ihrem Sinn angepasste Struktur, wodurch das Lesen erheblich erleichtert wird."
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  • pl3x
Antworten Top
#13
(21.01.2016, 14:58)pl3x schrieb: Ganz schön frech für jem. der unentgeldlich Hilfe sucht. Eine ausführliche Antwort setzt eine ausführliche Frage voraus.

wer weiß schon wie du dir das GENAU vorstellst.
Machst dir ne Spalten mit =WENN(A2="EUR/USD";WENN(ZÄHLENWENN(A2:H2;"G")>=1;"IST GEGEBEN";"ISTNICHTGEGEBEN");"KEIN EUR/USD")

Ich möchte gar nicht bzw. bin gar nicht frech hehe...
Finde bloß diese unnötigen gegenfragen unangebracht.

Danke für die erste Hilfreiche Antwort. Nur ist das Problem ich könnte A2 mit A:A tauschen um die ganze Spalte abzusuchen.
H2 ist aber schon wieder zielgerichtet.... Wer weiß denn ob im A2 wirklich EUR/USD steht.

Die Formel würde ich jetzt so schreiben:

=WENN(A:A="EUR/USD";WENN(ZÄHLENWENN(A:A:XX;"G")>=1;"IST GEGEBEN";"ISTNICHTGEGEBEN");"KEIN EUR/USD")

Nun fehlt nur noch der Zeilen Wert den ich mit XX gekennzeichnet habe.

Kurzer Beispiel:

Mit A:A suche ich die ganze Spalte das Wort "EUR/USD"

A1 -> kein EUR/USD
A2 -> kein EUR/USD
A3 -> EUR/USD gefunden

Nun muss im 3:3 nach "G" gesucht werden.

Ich kann aber nicht XX durch 3:3 ersetzen wenn z.B. im A4 auch EUR/USD vorhanden wäre müsste er ja dann auch 4:4 suchen... 
XX muss demnach eine Variable sein die sich nach der Zahl nach A anpasst...

Hoffe man konnte ich halbwegs verstehen ^^
Antworten Top
#14
(21.01.2016, 16:43)coemm schrieb: Und wo wir gerade beim "Meckern" sind, hier ein Auszug aus Wikipedia:

"Das Komma (PluralKommata oder Kommas), seltener auch Beistrich, dient in der Schriftsprache dazu, Teile eines Satzes voneinander abzugrenzen. Dadurch erhalten Texte eine übersichtlichere und ihrem Sinn angepasste Struktur, wodurch das Lesen erheblich erleichtert wird."

Keine Sorge, an Komma denke ich immer beim geschäftlichen Schreiben ^^
Antworten Top
#15
Hola,


Zitat:Finde bloß diese unnötigen gegenfragen unangebracht.


keine Sorge, zumindest von mir werden keine mehr kommen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Hallo,

Zitat:Finde bloß diese unnötigen gegenfragen unangebracht.

findest du?

Dann will ich dir nur mal kurz ein kleines Beispiel geben.

Du weigerst dich, den Helfern zumindest eine Beispieltabelle zu zeigen, die vom Aufbau her deinem Original gleichen soll/muss. Denn nur so kann wirklich adäquate Hilfe ohne unnötiges Nachfragen gegeben werden. Und so, wie ich deine Aufgabenstellung verstehe (und dein Text ohne Punkt und Komma ist wirklich kaum verständlich), willst du in irgendeiner Spalte nach irgendeinem Wort suchen. Nach deiner Einlassung, dass die Fundstelle in Zeile 3 gefunden wurde, willst du nun eben die Zeile 3 auf diesen Wert hin durchsuchen.

Hab' ich's bis hierher verstanden? Ja?

Dann wünsche ich dir bei einer großen Tabelle mit mehreren tausend Datensätzen viel Spaß - und vor allem viel Zeit. Dir ist schon bewusst, dass alleine eine einzige Zeile 16.384 Zellen hat?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
(21.01.2016, 20:49)WillWissen schrieb: Hallo,


findest du?

Dann will ich dir nur mal kurz ein kleines Beispiel geben.

Du weigerst dich, den Helfern zumindest eine Beispieltabelle zu zeigen, die vom Aufbau her deinem Original gleichen soll/muss. Denn nur so kann wirklich adäquate Hilfe ohne unnötiges Nachfragen gegeben werden. Und so, wie ich deine Aufgabenstellung verstehe (und dein Text ohne Punkt und Komma ist wirklich kaum verständlich), willst du in irgendeiner Spalte nach irgendeinem Wort suchen. Nach deiner Einlassung, dass die Fundstelle in Zeile 3 gefunden wurde, willst du nun eben die Zeile 3 auf diesen Wert hin durchsuchen.

Hab' ich's bis hierher verstanden? Ja?

Dann wünsche ich dir bei einer großen Tabelle mit mehreren tausend Datensätzen viel Spaß - und vor allem viel Zeit. Dir ist schon bewusst, dass alleine eine einzige Zeile 16.384 Zellen hat?

Ich weigere mich eher nicht... Weis nur nicht wie ich das mit den "zeigen" machen soll...

"Dir ist schon bewusst, dass alleine eine einzige Zeile 16.384 Zellen hat?"

Ach, werden leere Zellen mit durchsucht? Wenn ja wäre mein Computer schon lange abgestützt, denn ich denke mal eine Spalte geht auch so weit...

Woher nimmst du die tausend Datensätze?

MfG ChechenHD
Antworten Top
#18
Hi,


Zitat:ChechenHD schrieb:
Ich weigere mich eher nicht... Weis nur nicht wie ich das mit den "zeigen" machen soll...

Das schrieb dir Conny (coemm) bereits in Beitrag #5 (das Farbige sind anklickbare Links):

Zitat:Vielleicht solltest du dir erst einmal dies und das durchlesen!

Zitat:ChechenHD schrieb:
Ach, werden leere Zellen mit durchsucht? Wenn ja wäre mein Computer schon lange abgestützt, denn ich denke mal eine Spalte geht auch so weit...

Auch hier irrst du - eine Spalte hat noch ein paar Zellen mehr, nämlich insgesamt 1.048.576

Zitat:ChechenHD schrieb:
Woher nimmst du die tausend Datensätze?

In Ermangelung einer aussagekräftigen Datei oder eines aussagefähigen Tabellenaussschnitts in Verbindug mit einer detaillierten Fragestellung leider nur aus dem Gedächtnis.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
(21.01.2016, 21:12)WillWissen schrieb: In Ermangelung einer aussagekräftigen Datei oder eines aussagefähigen Tabellenaussschnitts in Verbindug mit einer detaillierten Fragestellung leider nur aus dem Gedächtnis.

Ich empfehle ohne detaillierten Fragestellungen so unglaubliche Aussagen (tausend) zu vermeiden ^^

Würde mich freuen endlich eine hilfreiche Antwort zu bekommen... Bin ja nun mit pl3x ein Stück weiter gekommen.

Danke!

MfG ChechenHD
Antworten Top
#20
Hi,

(21.01.2016, 20:28)ChechenHD schrieb: Danke für die erste Hilfreiche Antwort.

stimmt nicht, meine war ne 1/2 h früher, aber die wird ja ignoriert:
14:11
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste