Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

100er Zahlen in 1000er Zahlen umändern
#1
Hallo,

ich habe eine Liste von zig Zahlen, die alle in der Größenordnung 1000er angezeigt werden. Ich möchte diese Zahlen aber normal darstellen.

Beispiel:

394*   -> 394000
1239* -> 1239000

*in Tausend (In der Zelle steht einfach nur die Zahl 394 bzw. 1239)



Wie kann ich diese Zahlen so umformen ohne Rechenformeln zu benutzen? Vielen Dank schonmal
Antworten Top
#2
Hallöchen,

schreibe in eine Zelle 1000, kopiere diese Zelle, markiere den Zielbereich und über Inhalte einfügen - multiplizieren bekommst Du das gewünschte Ergebnis.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Super, danke. Das klappt sehr gut!
Antworten Top
#4
Moin und nur ergänzend:
Da es Dir ja nur um die Darstellung geht, reicht auch das Zahlenformat 0"000"

D
68000
710000
811000
9102000

ZelleFormatWert
D60"000"8

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste