Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

10³ Würfel berechnen
#1
Hey! Ich stehe momentan vor einem größeren Problem.
Bzgl. einer FMEA versuche ich eine neue Bewertungsmethode in Excel zu erstellen. Diese ist nach Farben orientiert:

Wir haben 3 Zahlenwerte A | B | E . Diese liegen zwischen 1 und 10.
Damit haben wir einen 10 x 10 x 10 Würfel (Matrix?). Die Abhängigkeiten/ Achsen sind A x B | B x E | A x E
Bewertete wird nun über das Schattenfeld, welches der Punkt in dem Wurfel auf die Flächen wirft. Dabei unterschieden, ob der Schatten auf eine grüne, rote oder gelbe Fläche fällt. Grün wird mit 0, gelb mit 1 und rot mit 2 gewichtet. Am Ende wird die Quersumme berechnet und die Rangfolge bestimmt.
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Als Beispiel 3 | 3 | 4 
Grün | Gelb |  Gelb = 0 1 1 = 2
Dies würde ich nun ein wenig automatisieren. Hat irgendeiner eine Idee? Dabei sollen die 3 Matritzen individuell farblich geändert werden können. Also die Aufteilung der Farben.
Antworten Top
#2
Hallo!

http://www.office-fragen.de/index.php/to...093.0.html

Wilfried
Antworten Top
#3
Hi,

kann man dort keine Datei runterladen als nicht "Angemeldeter"?

Hätte mir die gerne mal angeschaut. Oder gibt es dort nur das Bildchen?
Antworten Top
#4
Hallo,

ist schon der dritte Thread zum Thema:

http://www.clever-excel-forum.de/newreply.php?tid=4709

(hat, glaube ich, schon jemand zusammengefasst)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Ich Danke euch vielmals.
Ich habe es mithilfe eines anderen Forums mit folgendem Befehl hinbekommen:
=INDEX (Matrix, Zeile, Spalte)

Tut mir leid, bzgl. des Crosspostings
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste