Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

„Sverweis“ mit mehreren Suchergebnissen
#1
Hallo!

Brauche bitte eure Hilfe:

Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die wie der Sverweis eine fix vorgegebene Kundennummer in einer Matrix sucht, jedoch nicht nur den ersten Treffer, sondern alle passenden Ergebnisse auswirft. Da es automatisch passieren soll, hilft mir leider keine Pivottabelle.

LG
Antworten Top
#2
Hi,

siehe hier:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28

LG
Alexandra
Antworten Top
#3
Moin,

ich denke, hier wirst du mit einer Kombination aus INDEX() & AGGREGAT() weiterkommen. Falls du genaueres wissen willst, solltest du eine Beispieldatei posten. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
(25.04.2019, 16:33)WillWissen schrieb: Moin,

ich denke, hier wirst du mit einer Kombination aus INDEX() & AGGREGAT() weiterkommen...

Moin, da die XL-Versions-Angabe beim TE nicht eindeutig ist (2006..?) , kann es sein, dass AGGREGAT() noch nicht verfügbar ist; denkbar wäre dann eine Matrix-Formel-Lösung oder eine mit einer Hilfsspalte...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hi Jörg,

die Versionsangabe ist mir auch gleich aufgefallen; ich gehe da ganz mutig von einem Tippfehler an dritter Stelle aus und unterstelle, dass es sich um 2016 handelt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich wäre nicht ganz so mutig und erhöhe naheliegend nur um 1: 2007 Deshalb verweise ich auf excelformeln.de und die Lösung zum Autofilter per Formel.
Kannst Du auch hier bei uns suchen, Autofilter Formel, und findest meinen Beitrag von heute früh 05:01:

https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid158632
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo!

Danke für die Hilfestellung - ich wusste auswendig nicht, mit welcher Excel-Version wir arbeiten, es ist 2013 ;)

Ich hab es leider nicht geschafft, anhand der Index/Aggregat-Formel, liegt aber vielleicht eher daran, weil ich die Formel leider nicht ganz verstehe.

Mein Ziel wäre:

Wenn unter D2 eine Kundennummer erfasst wird, dass eine DropDownListe (die ich mithilfe der gesuchten Formel) sich unter F2 mit den dazugehörigen Liefernummern erscheint (siehe bitte Anhang).

LG DressFox


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Hi,
so:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1123111123111
2234222333
3123333
4455444

ZelleFormel
E1=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$4)/($A$1:$A$4=$D$1);ZEILE(A1)));"")
E2=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$4)/($A$1:$A$4=$D$1);ZEILE(A2)));"")
E3=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$4)/($A$1:$A$4=$D$1);ZEILE(A3)));"")
E4=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$4)/($A$1:$A$4=$D$1);ZEILE(A4)));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Super, vielen vielen Dank!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste