Grafik
#1
Hallo

Auf der Horizontalen Achsenbeschriftung kommen mehr Monate hinzu. Bei Daten auswählen konnte ich erfolgreich den Bereich vergrössern, sodass die 3 zusätzlichen Monate drin sind. Trotzdem werden die 3 Monate nicht angezeigt in der Grafik. Was zusätzlich noch gemacht werden?

LG
jm
to top
#2
Hallo jusmeistar,

es kann keiner sehen, was du genau gemacht hast, als du deinen Bereich vergrößert hast.
Deshalb kann man deine Frage auch schlecht beantworten.
Gib mal an, wie dein vorheriger Bereich aussah und auf was du ihn erweitert hast?
Gruß Conny Smile
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
to top
#3
Hi JM,

(20.10.2014, 12:34)jusmeistar schrieb: Auf der Horizontalen Achsenbeschriftung kommen mehr Monate hinzu. Bei Daten auswählen konnte ich erfolgreich den Bereich vergrössern, sodass die 3 zusätzlichen Monate drin sind. Trotzdem werden die 3 Monate nicht angezeigt in der Grafik. Was zusätzlich noch gemacht werden?

hast Du im Diagramm bei "Daten auswählen" sowohl den Bereich für Achse y als auch Achse x (Beschriftung) um die 3 Monate vergrößert?
to top
#4
Bei den Datenreihen habe ich um 3 Zeilen ergänzt und bei der horizontalen Beschriftung kann ich die Bezeichnung der 3 Zeilen, sprich Monate, sehen. Aber in der Grafik kann ich sie nicht sehen.

Bei der Y-Achse ändert sich nichts, bloss bei der X-Achse kommen 3 Monate dazu.
to top
#5
vorher:

=Inputs!$B$2;Inputs!$B$4:$B$44;Inputs!$E$2;Inputs!$E$4:$E$44;Inputs!$H$2;Inputs!$H$4:$H$44;Inputs!$J$2;Inputs!$J$4:$J$44

nachher:
=Inputs!$B$2;Inputs!$B$4:$B$49;Inputs!$E$2;Inputs!$E$4:$E$49;Inputs!$H$2;Inputs!$H$4:$H$49;Inputs!$J$2;Inputs!$J$4:$J$49

Zeile 44 wude zu Zeile 49
to top
#6
Irgendwie ist die x-Achse auf 28 Zeilen beschränkt. Wo kann man das erweitern?
to top
#7
Ich habe nun links an der x-Achse ein paar Zeilen ausgeblendet und dann hats rechts Platz für die 3 neuen Monate.
to top
#8
Hallo,

die Achsen haben in Excel bei nicht zusammenhängenden Datenbereichen eine Begrenzung. Hängen die Datenbereiche zusammen, kannst Du 100er Daten darstellen ...
Ich weiß jetzt nicht, was Du für ein Diagramm hast, aber wenn Deine X-Achse die Zeilen wiedergibt, hätten doch vorher auch schon welche fehlen müssen? Von 4 bis 44 sind bei mir schon ein paar mehr als 28 :-(
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#9
(20.10.2014, 15:21)jusmeistar schrieb: Ich habe nun links an der x-Achse ein paar Zeilen ausgeblendet und dann hats rechts Platz für die 3 neuen Monate.

ohne Deine Datei mit Diagramm gesehen zu haben, kann Dir hier vermutlich keiner helfen.

Also stelle doch bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung, siehe den bei Wichtige Themen: einsortierten Forums-Beitrag!
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Beitrag 1 Für Neulinge im Forum: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste