Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln bildlich anzeigen lassen
#1
Guten Tag,

hier mein Problem:

Wenn ich Doppelklick auf ein Feld mit einer Formel mache, werden mir die benutzten Felder der Formel mit farbigen Umrandungen bildlich angezeigt. Das finde ich super praktisch.

Wenn ich jetzt runterscrolle (Die Tabelle ist lang und die Formel greift auf sehr viele Beträge zu) verschwinden die farbigen Markierungen sofort!

Gibt es irgend eine Einstellung, die mein Problem beheben kann?

Hilfreiche Antworten wären toll! :)

FG
Antworten Top
#2
Hi,

mit herkömmlichen Bordmitteln kannst du diese Anzeige nicht "festhalten". Ob mittels VBA etwas geht, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du auf die VBA-Spezis warten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo
vielleicht ist das als alternative was für dich:
Spur zum Nachfolger / Vorgänger

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Bfd
Antworten Top
#4
(27.04.2017, 15:56)echo schrieb: Hallo
vielleicht ist das als alternative was für dich:
Spur zum Nachfolger / Vorgänger

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Gruß Holger

Das ist doch schon einmal was! Ist zwar ein bisschen mühseliger als ein Doppelklick, aber mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann.
Dankeschön :)
Antworten Top
#5
Verwende Menüliste / View /Split
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#6
Hallo Bfd,

zu
Zitat:Wenn ich jetzt runterscrolle (Die Tabelle ist lang und die Formel greift auf sehr viele Beträge zu) verschwinden die farbigen Markierungen sofort!

Das passiert doch nur, wenn ich eine andere Zelle anwähle und da ist es ja auch richtig.
Wenn ich mit dem Mausrad oder mit den Bildlaufleisten scrolle, bleiben die Markierungen erhalten.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#7
(28.04.2017, 09:48)Ego schrieb: Hallo Bfd,

zu

Das passiert doch nur, wenn ich eine andere Zelle anwähle und da ist es ja auch richtig.
Wenn ich mit dem Mausrad oder mit den Bildlaufleisten scrolle, bleiben die Markierungen erhalten
wenn bei mir die Formel beim Scrollen aus dem Bild geht, (weil die Datei so groß ist), verschwinden die farbigen Quellen auch, obwohl sie zunächst noch da waren. Durch eine kleine Ansicht behebt sich die Sache zwar wieder (weil die Formel wieder auf dem Bildschirm ist), der workflow leider aber daruter sehr.
Antworten Top
#8
Bitte nicht Zitieren/Quoten.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#9
Hi,

wenn, dann nicht komplett zitieren, sondern das Zitat auf das Relevante kürzen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste