Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisiertes Drucken von Nummern ?
#1
Guten Tag zusammen,


ich habe eine Excel Datei mit 2 Blättern.

Blatt 1 hat 2 Spalten und 1000 Zeilen. Jede Zeile pro Spalte hat eine Nummer.

Beispiel:

Zeile A1 und B1 haben jeweils eine Nummer (immer unterschiedlich), Zeilen A2 und B2 bis A1000 und B1000 ebenso.
Auf Blatt 2 habe ich eine Druckvorlage erstellt mit unter anderem 2 Zeilen, in die immer eine von den Nummern rein muss.

Hierfür habe ich zB 
Zeile A5 freigelassen für die Zahl von Blatt 1 A1 bis A1000 
Zeile A9 freigelassen für die Zahl von Blatt 1 B1 bis B1000

Ich möchte nun diese Blatt 2 ausdrucken und 1000 Seiten erhalten. Auf jeder Seite soll immer die Nummer A1 und B1, A2 und B2, A3 und B3 usw.. zusammen angezeigt und ausgedruckt werden.


Wie kann ich das machen? 
Anbei habe ich noch ein Bild hochgeladen. ZAHL 1 und ZAHL 2 sind die Zeilen in die immer A1 und B1 unsw. reinmüssen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin!
Ich hoffe mal, dass wenigstens Du Deine Threaderöffnung verstanden hast …
Aber, Hut ab!, schöner Screenshot!  :21:

Ich nehme dennoch an, dass es hier eine simple Schleife über ein VLOOKUP() tun sollte.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
(21.04.2017, 17:46)aposch schrieb: ... ich habe eine Excel Datei mit 2 Mappen...


Hallo, das ist ein Oxymoron...!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Ja ist ein bisschen Kompliziert, aber ich hab mein Bestes gegeben..
Habe mir ein wenig durchgelesen, was dieses VLOOKUP macht, ich denke das geht in die richtige Richtung, aber ich konnte jetzt nicht herausfinden, wie das mit dem Drucken vereint werden kann?

Anbei noch ein Bild vielleicht zur besseren Verständnis
Antworten Top
#5
(21.04.2017, 18:05)Jockel schrieb: Hallo, das ist ein Oxymoron...!

in der Tat, habe es korrigiert.
Antworten Top
#6
KEIN Bild!!!
[anklickbare Links]
Dateien hochladen

Tabellen per Tool darstellen

Beachte bitte:
Excel-Datei, kein Bild

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Das mit dem Hochladen hat nicht geklappt, deswegen dieser Doppelpost.
Ich hoffe diesmal klappt es..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Mit Verlaub, aber ich glaube ernsthaft, dass Du uns verarschen willst.
Anders lässt sich Deine verpixelte Bilderorgie für mich nicht erklären.

Vielleicht hat ja jemand anders Lust, etwas zu bauen, was dann doch nicht der Realität entspricht.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hallo,

... um Zahl 1 zu schreiben bedarf es wirklich nicht eines ... in diesem Fall sogar zwei Bilder.

Was daran ist für einen mit normalhirnausgestatteten Mitteleuropäer  daran unverständlich,
wenn er von mehreren potentiellen Helfern gebeten wird, einen Tabellenauschnitt oder eine Datei
zur Verfügung zu stellen?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#10
Ich möchte hier keinen verarschen.

Nochmal:

Ich habe eine Excel Datei bestehend aus 2 Blättern.
Blatt 1 hat 2 Spalten mit 1000 Zeilen.

A1 bis A1000 und B1 bis B1000
Jede Zeile innerhalb dieser Spalten hat eine etwas längere Nummer. Die Nummern unterscheiden sich alle voneinander.
A1 und B1, A2 und B2, A3 und B3 gehören immer zusammen. Also beide Zahlen einer Zeile gehören immer zusammen.

ZIEL: Ich muss diese beiden Zahlen immer zusammen ausdrucken, aber nicht einfach so, sondern in einer Druckvorlage, die ich selbst erstellt habe. Damit das schön aussieht.

Diese Druckvorlage habe ich auf Blatt 2 erstellt. Hierbei habe ich für diese beiden Zahlen jeweils eine Zelle freigelassen.

Ich kann jetzt manuell beispielsweise den Wert von A1 und B1 kopieren und hier einfügen und dann drucken, dann wäre ich am Ziel angekommen.
Aber ich müsste das nun weitere 999 mal machen. Da das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich das automatisieren. 


Ist es jetzt klarer?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste