Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Druck / Exportier-Bereich
#1
Thumbs Down 
Hi Leute,

ich hätte da noch mal ne Frage. Ich hab ne Riesige Excel Liste. Voll mit Formlen bis Zeile 1500.Da diese Formeln alle Dynamisch reagieren, kann es auch mal sein das nur 40 Zeilen Texte anhalten. Trotzdem druckt, oder Exportiert ( PDF ) Excel ca. 63 Seiten Huh  Es gibt Spalten die Werte bis Zeile 1500 enthalten, aber diese sind ausgeblendet.

Jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme ?

Gruß Basti
Antworten Top
#2
(21.04.2017, 17:16)thenotoriousend schrieb: Hi Leute,

ich hätte da noch mal ne Frage. Ich hab ne Riesige Excel Liste. Voll mit Formlen bis Zeile 1500.Da diese Formeln alle Dynamisch reagieren, kann es auch mal sein das nur 40 Zeilen Texte anhalten. Trotzdem druckt, oder Exportiert ( PDF ) Excel ca. 63 Seiten Huh  Es gibt Spalten die Werte bis Zeile 1500 enthalten, aber diese sind ausgeblendet.

Jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme ?

Gruß Basti

Selbst wenn ich alles ab Zeile 500 lösche sind es noch 34 Seiten ?!
Antworten Top
#3
Moin!
Dass Du Dich schon selbst zitierst …  Undecided
Zitat:Voll mit Formlen bis Zeile 1500.
Auf Vorrat?
Benutze "intelligente" Tabellen (Listen, Einfügen, Tabelle, Strg+t)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(21.04.2017, 17:48)RPP63 schrieb: Moin!
Dass Du Dich schon selbst zitierst …  Undecided
Auf Vorrat?
Benutze "intelligente" Tabellen (Listen, Einfügen, Tabelle, Strg+t)

Gruß Ralf

Moin.
Ja die ganze Liste ist Dynamisch aufgebaut. Sie bezieht Daten aus einer anderen Datei, die in der Zeilenlänge Varriiert. Aber selbst wenn ich auf 500 reduziere, sind es noch 68 Blätter. Obwohl es max. ca. 10 sein müssten.
Antworten Top
#5
   

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Dieser " Rahmen " der keiner ist, sorgt dafür das so viele Blätter entsetehen ... Jemand ne Idee was das ist ??
Antworten Top
#6
Hallo,

sieht so aus wie der Druckbereich. Den kannst du über Registerkarte Seitenlayout - Druckbereich - Druckbereich aufheben.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#7
Moin Moin, ich hab nun ein Makro was das tut was ich möchte. Nur nicht im vollen Umfang. Könntet ihr es mir so anpassen, das es deinen Dienst dynamisch erledigt ? Sprich wenn Zeilen einen wert bekommen/verlieren ein und ausblenden ?

Private Sub leere_Zeilen_ausblenden()
Dim b As Range

For Each c In Range("B17:B500")
If c.Value <> "" Then
c.EntireRow.Hidden = False
Else
c.EntireRow.Hidden = True
End If
Next c

End Sub

Siehe auch meinen Beitrag hier-->http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...ost1803841
Antworten Top
#8
Hola,

verlinkst du bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hallo,

(25.04.2017, 08:28)thenotoriousend schrieb: Sprich wenn Zeilen einen wert bekommen/verlieren ein und ausblenden ?

Wo gibst Du einen Wert ein? In Spalte B? Oder passiert dies durch eine Formel? Warum deklarierst eine Variable namens b, schreibst aber in der Schleife c?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#10
(25.04.2017, 09:16)Steffl schrieb: Hallo,


Wo gibst Du einen Wert ein? In Spalte B? Oder passiert dies durch eine Formel? Warum deklarierst eine Variable namens b, schreibst aber in der Schleife c?

Hi, ja du hast natürlich recht. Also alle Formeln in der Tabelle bauen darauf auf ob B17-499 einen Wert hat. B bekommt seinen Wert durch eine Formel. Ist B leer kann die Zeile augeblendet werden. beim nächsten öffnen kann das aber variieren, da aus einer anderen Datei abgeglichen wird die max. 499 Zeilen haben kann. Ich hoffe man versteht das Problem.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste