Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Druck / Exportier-Bereich
#11
Hallo,

mal als Ansatz (Code gehört in das Tabellenmodul!). Ist aber meinerachtens nur Murks, denn mich würde es stören, wenn Zeilen, indem ich was eingeben möchte/könnte, ausgeblendet werden.

Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
   Dim c As Range
  
   For Each c In Range("B17:B500")
      If c.Value <> "" Then
         c.EntireRow.Hidden = False
      Else
         c.EntireRow.Hidden = True
      End If
   Next c
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#12
(25.04.2017, 09:35)Steffl schrieb: Hallo,

mal als Ansatz (Code gehört in das Tabellenmodul!). Ist aber meinerachtens nur Murks, denn mich würde es stören, wenn Zeilen, indem ich was eingeben möchte/könnte, ausgeblendet werden.

Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
  Dim c As Range
 
  For Each c In Range("B17:B500")
     If c.Value <> "" Then
        c.EntireRow.Hidden = False
     Else
        c.EntireRow.Hidden = True
     End If
  Next c
End Sub

Das klappt so leider nicht :( ( Laufzeitfehler, nicht genügend Stapelspeicher ) Aber niemand gibt in diese Tabelle etwas von Hand ein. Alles füllt sich automatisch aus.
Antworten Top
#13
Hallo,

da ich deine Formel nicht kenne, ob sie einen Leerstring oder was auch immer zurückgibt, wie deine Daten in die Tabelle kommen usw. kann ich dir nichts dazu sagen.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#14
(25.04.2017, 10:06)Steffl schrieb: Hallo,

da ich deine Formel nicht kenne, ob sie einen Leerstring oder was auch immer zurückgibt, wie deine Daten in die Tabelle kommen usw. kann ich dir nichts dazu sagen.

Sie bauen auf dem Prinzip auf =WENN(B17="";"";Bla bla)
Antworten Top
#15
Hallo,

da ausblenden einer Zeile löst das Calculate-Ereignis aus, daher schalte die Ereignisse ab.

Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
   Dim c As Range
   Application.EnableEvents = False
   For Each c In Range("B17:B20")
      If c.Value <> "" Then
         c.EntireRow.Hidden = False
      Else
         c.EntireRow.Hidden = True
      End If
   Next c
   Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#16
(25.04.2017, 10:30)Steffl schrieb: Hallo,

da ausblenden einer Zeile löst das Calculate-Ereignis aus, daher schalte die Ereignisse ab.

Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
  Dim c As Range
  Application.EnableEvents = False
  For Each c In Range("B17:B20")
     If c.Value <> "" Then
        c.EntireRow.Hidden = False
     Else
        c.EntireRow.Hidden = True
     End If
  Next c
  Application.EnableEvents = True
End Sub


Ich habe zwar keine Ahnung was das heißen soll, aber es passiert rein gar nichts wenn ich den Code benutze. Nach demöffnen ist er sogar wieder weg.
Antworten Top
#17
Hallo,

könntest Du die Datei hier hochladen? Und zitiere nicht immer meine Beiträge, ich weiß schon was ich geschrieben habe.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#18
Hi,

(25.04.2017, 10:47)thenotoriousend schrieb: Ich habe zwar keine Ahnung was das heißen soll, aber es passiert rein gar nichts wenn ich den Code benutze. Nach demöffnen ist er sogar wieder weg.

dann hast Du die Datei vermutlich nicht als (Excel-Datei mit Makros) XLSM oder XLSB abgespeichert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste