Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Abstand zwischen gruppierten Balken ändern
#1
Hi Zusammen,

****siehe ergänzend zur Beschreibung die PP im Anhang****

ich nutze eine Balkendiagrammvorlage. Leider kann ich hier nicht den Abstand zwischen den gruppierten Balken ändern. In der zugrundeliegenden Wertetabelle sind nur die abgebildeten drei Werte eingegeben und das Bezugsfeld auf diese angepasst.

Was missachte ich noch damit die gruppierten Balken nicht im oberen Bereich, sondern mittig angezeigt werden??

Aus dem Excel-Forum hierher verschoben
Moderator
?mage


Angehängte Dateien
.pptx   Präsentation1.pptx (Größe: 43,12 KB / Downloads: 11)
to top
#2
(15.10.2014, 07:34)ChiChiMG schrieb: Was missachte ich ...

Moin, du missachtest, dass du NICHT im PP-Forum bist sondern bei Excel. Sollte es sich um ein Excel-Problem handeln, so wäre eine *.xlsx hilfreich und eine "vernünftige" Wunschvorstellung.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
ChiChiMG
to top
#3
Hallöchen,

dass die Balken jeweils im oberen Bereich angezeigt werden, liegt an den leeren Datenreiehn. Powerpoint wie übrigens auch Excel verhalten sich da sicher gleich. Wenn Du die Balken mittig willst, musst Du die lleren entweder wegnehmen oder eine gleiche Anzahl über und unter den gefüllten Datenreihen anlegen.

Den Abstand der Balken kannst Du einstellen. Klicke dazu auf einen Balken, im Kontextmenü oder oben im Ribbon Datenreihen formatieren und dort die Reihenoptionen. Wenn das nicht reicht, wie Du es schon angefangen hast, mit leeren Datenreihen arbeiten.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
ChiChiMG
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste