Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Datenüberpüfung abhängig von nummerische Werte!
#1
Hallo liebe Excelgemeinde,


bräuchte mal wieder eure Hilfe bei ein Problem, denn ich komme einfach nicht weiter!

Ich möchte in Tabelle1 C4 ein Land auswählen und dann soll in C8 automatisch die dazugehörigen verfügbaren PLZ aus den Tabellen "Deutschland" und "Schweden" in der Dropdownliste aufgeführt werden!

Ist das überhaupt möglich?

Hier meine Beispliedate: https://www.dropbox.com/s/9umm6yrtalz907....xlsx?dl=0

Vielen Dank im Voraus
VG
Alexandra
to top
#2
Hallo Alexandra,

eine Möglichkeit wäre per Daten - Gültigkeit
mit per Namen zugeordneter Listen.


.xls   DatenGültigkeit mit PLZ.xls (Größe: 20 KB / Downloads: 4)

Gruß Uwe
to top
#3
Hallo Uwe,


danke für dein Beitrag! Das wäre eine Möglichkeit, dazu müsste ich aber alle PLZ auflisten!
Wie du in meine Beispieldatei sehen kannst sind aber die PLZ immer "von" und "bis"! Und immer da wo eine Zone dazu steht soll eben alle PLZ zwischen "von" und "bis" angezeigt werden in C8-Dropdownliste!
Wäre das auch so möglich?


Vielen Dank im Voraus
VG
Alexandra
to top
#4
Hallo Alexandra,

Deine Datei hatte ich erst hinterher gesehen (ich war zu schnell).
Aber eine Idee so ohne VBA habe ich da leider nicht.

Gruß Uwe
to top
#5
Hallo,

entweder alle verfügbaren PLZ untereinander auflisten, läßt sich ja recht einfach bewerkstelligen, oder VBA. Allerdings halte ich das Ganze für keine sinnvolle Idee, da die Liste irgendwann zu lange wird, um sie vernünftig zu handlen.
Gruß


Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#6
Hallo Uwe, Hallo Edgar,


danke für eure Antworten, ich habe es befürchtet, dass es ohne VBA nicht geht! Smile

Dann eben mit VBA! Könnt Ihr mir helfen, wie der Code aussehen müsste?


Vielen Dank im Voraus
VG
Alexandra
to top
#7
Hallo Alexandra,

hast Du auch mal ein Beispiel für die Angabe der "Bereiche" für Deine Excel-Tabelle?
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
cysu11
to top
#8
Hallo Alexandra,

hier eine Variante, bei der die PLZ bei Anwahl der Zelle C8 aus der jeweiligen
von Dir gezeigten Tabelle neu generiert werden und jeweils in Spalte F erscheinen.
Diese Spalten sind mit jeweiligem Ländernamen benannt.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xls   DatenGültigkeit mit PLZ.xls (Größe: 41,5 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
cysu11
to top
#9
Hallo Uwe,


genauso hab ich mir das vorgestellt! SUUUUPPIIIIIIIIIIIIIII!!


Vielen vielen Dank
Schönen Abend noch
LG
Alexandra
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [GELÖST] Wert ausgeben, abhängig von Vergleich mit 2 Spalten dexlunar 3 47 21.03.2017, 11:22
Letzter Beitrag: dexlunar
  VBA - ComboBox abhängig von Optionsfeldern ECWetzi 2 79 17.03.2017, 19:31
Letzter Beitrag: ECWetzi
  Teil einer Formel von Zelleninhalt abhängig machen MarkHon 2 80 02.03.2017, 09:42
Letzter Beitrag: chris-ka
  Excel Netzplan. Farbe der Verbindungslinien von Zelleneingabe abhängig machen Mark75 10 256 26.02.2017, 23:03
Letzter Beitrag: Mark75
  Bestimmte Zeitabschnitte abhängig von Heute farblich darstellen rodger78 6 135 14.02.2017, 19:06
Letzter Beitrag: rodger78
  Mittelwert abhängig vom Monat bilden thyslo 7 211 06.02.2017, 17:21
Letzter Beitrag: shift-del
  Werte in einer Zeile addieren bis Zielwert erreicht und verwendete Werte markieren hoteu 2 137 12.01.2017, 13:04
Letzter Beitrag: hoteu
  Transponieren abhängig von Werten: wie mache ich das? chilly_bang 9 288 08.12.2016, 16:46
Letzter Beitrag: lupo1
  Text in einer Zelle automatisch eintragen, abhängig von anderen Zellen Willhelm82 25 920 01.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: Willhelm82
  Zahlen Farbe zuordnen abhängig von Grenzwertbereichen Maximizzel 1 166 21.10.2016, 13:44
Letzter Beitrag: steve1da

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste