Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Erweiterte Wenn/Dann Funktion
#1
Guten Morgen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe Smile
Ich habe folgendes Problem, mein Chef hätte gerne eine Tabelle welche sich teilweise automatisch ausfüllt. Da ich leider kein Excel Experte bin bitte ich euch um Hilfe Smile
Im Anhang habe ich eine Muster Tabelle hochgeladen, welche folgende Funktionen können sollte:
- Wenn man bei Retour als „neu “oder „defekt“ auswählt soll das Produkt direkt in die Arbeitsblatt „Retouren“ kopiert werden.
Ich habe bereits alles versucht dies mit einem Zähler zu machen, jedoch klappt dies nicht und nun hoffe ich, dass Ihr mir Helfen könnt Smile

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus Inge Angel


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 51,22 KB / Downloads: 10)
to top
#2
Hallo Inge,

das wird mit Formeln nichts werden. Da bedarf es wohl einer umfangreichen VBA-Lösung. Im Übrigen wäre es sinnvoll, ein paar Spieldaten zu haben, damit man sehen kann, wie es werden soll. Zudem könntest Du darauf hinweisen, dass Du hier: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...6&t=670682 auch aktiv bist, auch wenn es da noch keine Antwort gibt!
Gruß


Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
Inge76
to top
#3
Danke dir, ich habe nun eine Beispiel Datei erstellt wie sie am Ende aussehen sollte.
Achso, dass wusste ich leider nicht. Ich bin nicht oft in Foren Unterwegs.
Gruß Inge


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 51,28 KB / Downloads: 8)
to top
#4
Hallo Inge,


das Muster ändert aber nichts daran, dass die Lösung hier wohl mit Formeln nur sehr schwer zu realisieren ist. Am sinnvollsten wäre es, in Anbetracht der Tatsache, dass Du in Excel ein Anfänger bist, alle Tabellen untereinander in die Retouren-Tabelle zu packen und mit einem Filter zu arbeiten.
Gruß


Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WENN DANN mit Abfragewert < 1 einmalrund 4 78 13.01.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Jockel
Question Wenn Funktion vereinfachen fredrre 5 114 04.01.2017, 11:11
Letzter Beitrag: fredrre
  Fortlaufender (?) Durchschnitt mit Wenn-Funktion und Matrixformel Rounder312 10 214 28.12.2016, 21:13
Letzter Beitrag: lupo1
  Wenn-Dann in einer Summe Weylin 12 209 26.12.2016, 20:46
Letzter Beitrag: Jockel
  WENN Funktion soll Spaltenbereich übernehmen Tobias159 6 127 23.12.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Rabe
  Wenn Funktion vereinfachen fredrre 5 109 19.12.2016, 23:54
Letzter Beitrag: fredrre
  Wenn Dann Funktion trotz Dropdown Jenny Ring 2 108 19.12.2016, 16:31
Letzter Beitrag: Rabe
  Wenn in Zeile X steht dann in Zeile Y folgendes technoente 11 155 14.12.2016, 16:15
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  Wenn-Dann funktion an Nachkommastellen einer Zahl knüpfen ako82 4 102 13.12.2016, 16:27
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  Wenn dann Funktion Jenny Ring 2 80 13.12.2016, 15:47
Letzter Beitrag: BoskoBiati

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste