Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Excel Tabelle, Zellen summieren mit mehreren Bedingungen
#1
Sad 
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Übersicht.Das ist mein Hilfs/Tabellenblatt.
[attachment=640]
Pro KW habe ich ein Tabellenblatt. diese werden hier schon zusammen gerechnet. Aber auf einem Tabellenblatt sollen die Äpfel Brinen usw pro Monat (Januar, Februar usw) zusammengezählt werden. Natürlich hat der Bauer auch acht Anlagen, auf denen er die LEckereien wachsen lässt.

Und bei der Formel in C7 wirft er mir statt KW1 und Januar, den Monat Dezember raus.

Ich benötige dringend hilfe..Idea

Mag/ kann mir bitte jemand helfen? Smile

Grüßle
Bella
to top
#2
Hallo Bella, ab XL2010 rechnet KALENDERWOCHE() nach deutscher DIN richtig mit dem Parameter 21... ... desweiteren, würde ich mit richtigen Datumswerten arbeiten...
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#3
Huhu Jockel,

Klappt leider nicht. ich habe überall die KW schon eingetragen, bzw auch damit gerechnet. DAs ist bis Mittwoch leider nicht machbar, das hinzubekommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
to top
#4
(13.10.2014, 14:40)Bella1912 schrieb: Huhu Jockel,
Klappt leider nicht...

... hallo, was klappt nicht..?

Zitat:ich habe überall die KW schon eingetragen, bzw auch damit gerechnet. DAs ist bis Mittwoch leider nicht machbar, das hinzubekommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

... ich habe mir Deine Datei(en) angesehen, und weiß nicht so recht, was Du erreichen willst... ... aber gaaaaaanz wichtig: nimm richtige Datumswerte, das vereinfacht Dein wie auch immer geartetes Problem ungemein...
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#5
Hallo Jockel,

ich habe leider die Vorgabe mit KW´s zu arbeiten. und deswegen klappt das nicht direkt mit Datum zu arbeiten.

Ich habe oben in dem Beitrag eine neue Datei hochgeladen. Dort wird veranschaulicht, was ich überhaupt erreichen möchte.

In den KW´s 1 - 52 trage ich die Anzahl der geernteten Stücke selbst ein. Und in der Übersicht pro Anlage möchte ich eine Formel haben. Damit die Anzahl der Ernte aus den Registerblättern in Januar, Februar usw. zusammengefasst/ausrechnet wird.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher ^^ Smile
to top
#6
Hi,

(13.10.2014, 14:04)Bella1912 schrieb: Und bei der Formel in C7 wirft er mir statt KW1 und Januar, den Monat Dezember raus.

Drei Anmerkungen:
Es fehlen die Tabellenblätter von der Datei: Time tracking SSC BLANCO 2014.xlsx
Ich sehe in beiden vorhandenen Tabellenblättern in C7 keine Formel!
Verbundene Zellen sind Mist!
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#7
Hallo Bella, das ist jetzt die dritte Datei ... ... und ich versteh noch nicht mehr, nur deine Formel geht einfacher...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'FW52'
 R
122. Dezember 2014
222. Dezember 2014

ZelleFormel
R1=DATUM(Q1;1;1)+(P1-WENN(WOCHENTAG(DATUM(Q1;1;1);2)>4;0;1))*7-WOCHENTAG(DATUM(Q1;1;1)+(P1-WENN(WOCHENTAG(DATUM(Q1;1;1);2)>4;0;1))*7;2)+1
R2=("4.1."&Q1)+P1*7-7-REST("2.1."&Q1;7)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
Bella1912
to top
#8
Hey Rabe Ralf,

ich hatte grad eine neue Datei hoch geladen. Wink

Wie bekomm ich denn jetzt ein Bild angehangen? o.O

Dann könnte ich es dir zeigen. (:
to top
#9
Danke Jockel,

ich werde das einfach so machen.

Blush 87
to top
#10
(13.10.2014, 15:23)Bella1912 schrieb: ich hatte grad eine neue Datei hoch geladen. Wink

Ich sehe keine neue Datei.

(13.10.2014, 15:23)Bella1912 schrieb: Wie bekomm ich denn jetzt ein Bild angehangen?

Lieber einen Tabellenausschnitt.

Siehe die Wichtigen Themen:
Beitrag 2 Für Neulinge im Forum: Tabellenausschnitte im Forum einstellen
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Excel Formel mit mehreren Verschachtelungen? Mike1893 9 115 02.12.2016, 12:00
Letzter Beitrag: Mike1893
  [geteilt] Summewenns Formel die nach mehreren Bedingungen Summen bildet ConDucTi 7 147 01.11.2016, 17:29
Letzter Beitrag: Jockel
  sverweis mit mehreren Bedingungen Sra 15 352 31.10.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Sra
  Summieren und Wenn Funktion Strong 2 69 31.10.2016, 10:20
Letzter Beitrag: coemm
  Excel 2013 - Berechnungen in mehreren Spalten nightmare77 2 96 24.10.2016, 19:31
Letzter Beitrag: nightmare77
  Mit mehreren Bedingungen verknuepfte Ausgabe Chris_EDNC 13 330 17.10.2016, 10:45
Letzter Beitrag: Chris_EDNC
  Nach Kategorien Summieren über mehrere Arbeitsblätter thyslo 6 147 13.10.2016, 19:08
Letzter Beitrag: thyslo
  Excel-Zellen um Text ergänzen ohne Verketten Christine 2 184 29.09.2016, 08:01
Letzter Beitrag: Christine
  Excel Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen Lydi 2 136 25.09.2016, 16:48
Letzter Beitrag: schauan
Question Daten aus PDF in eine vorgefertige Excel Tabelle ziehen mkletsel 11 505 18.09.2016, 13:04
Letzter Beitrag: Rabe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste