Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rangebereiche von zwei Tabellenblätter prüfen und Auswahlbereich kopieren
#1
Hallo zusammen,

habe eine Frage wie ich zwei Rangebereiche von bspw. A$4:L$4 auf einem TabellenblattX mit denen auf einem anderen TabellenblattY A$1:Z$1 vergleichen kann. Nur wenn ein Wert von Range auf Blatt X mit dem Wert in Range auf Blatt Y übereinstimmt, soll der entsprechende Wert des Rangebereichs von TabellenblattY eine Zeile darunter (also der monetäre Wert) in die Zeile unter dem Monat von TabellenblattX kopiert werden.

Wenn der Monat im Rangebereich auf Blatt X  03/17 ist, soll der Monat 03/17 im Rangebereich von BlattY gefunden werden und der Wert der in der Zelle darunter steht, also bspw. M2. Die Monate auf Blatt Y können immer in unterschiedlichen Spalten stehen.

Da ich aber eine automatische Datumsfortschreibung im Rangebereich von BlattY habe, kommt hier die Schwierigkeit hinzu, dass ich in den Zellen eigentlich eine Formel stehen habe, die mir dann wieder als Datum angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze so überhaupt umzusetzen?
Antworten Top
#2
Hallo

Ja. Nein. Vielleicht.

Bisher kennt niemand deinen Datenaufbau und deine Formeln.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste