Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Wert "X" in Spalte B dann gib Wert aus Spalte A aus.
#1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

A          B              C
1111     115        1111
1112     M14       1115
1113     662        1116
1114     502
1115     115
1116     115

Also wenn in Spalte "B" der Wert "115" enthalten ist dann gib den Wert aus Spalte "A" aus.
Jedoch sollten nur dies Werte ausgegeben werden und keine Leerzellen oder "0" oder ähnliches.

Hat wer eine Idee.

Ich habe es mit =WENN(FINDEN("115";F1);A1;DANN) versucht allerdings bekomme ich dann bei jenen Zeilen in welcher nicht 115 enthalten ist "#WERT"

C
1111
#WERT
#WERT
#WERT
1115
1116


Angehängte Dateien
.xlsx   testbeispiel.xlsx (Größe: 12,86 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi,

ungetestet:



Code:
=wennfehler(index(A:A;Aggregat(15;6;Zeile(B:B)/(B:B=115)/(A:A<>"");Zeile(a1)));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • cat102
Antworten Top
#3
Hey super,

scheint zu funktionieren.
Ich baue es mal in meine (ja etwas üppigere) Tabelle ein und schau ob es passt.

Kannst du mir noch kurz erklären wie die Aggregat Funktion funktioniert also warum verwendet man hier 15 (KKLEINSTE)?
Antworten Top
#4

.xlsx   testbeispiel.xlsx (Größe: 12,86 KB / Downloads: 2)

Leider schaffe ich es nicht die Formel so anzupassen, dass sie aus einem anderen Tabellenblatt funktioniert.
Ich habe die Datei nun angefügt.

Die Formel steht in Tabelle 2 in A5.
Sollte auf Tabellenblatt 4.Tabelle angewendet werden.

Könnte mir nochmal jemand helfen?

Danke
Antworten Top
#5
Hola,

deine "Zahlen" in Spalte F sind TEXT.
Schreibe in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere Spalte F, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Super Danke,

Also lag es wieder mal an der Formatierung :)

LG
Antworten Top
#7
Hola,

ja. Man sollte sich ab und an auch mal die kleinen grünen Dreiecke links oben in den Zellen anschauen Wink

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste