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Zelle auswählen nach gesuchter zeile und gesuchter spalte
#1
Huhu,

hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar würde ich gerne etwas zu einer zelle addieren, die ich vorher aber nach zeile und spalte erstmal suchen muss.
als Beispiel

                                 [F]
                              Februar
[6] Hundefutter         5,76€

Ich suche also beispielsweise nach Hundefutter und möchte dann zu den 5,76€ im Februar noch 1,20€ dazu addieren.

Bisher hab ich folgendes:

Code:
Dim rnge As Range
Dim Mon As Range
Dim Treff As Range
Dim Kosten
Kosten = Sheets("Ausgang").Cells(5, 6).Value
With Sheets("Bestand").Rows(2)
           Set rnge = .Find(What:=Sheets("Ausgang").Cells(5, 3), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
           Set Mon = .Find(What:=Sheets("Ausgang").Cells(5, 1), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
           Set Treff = .Offset(RowOffset(rnge), columnOffset(Mon))
           If Not rnge Is Nothing Then
                           Treff.Value = Treff.Value + Kosten
                       
           Else: MsgBox "Artikel nicht gefunden"
           End If

End With

leider scheitert das ganze genau an Zeile --> Set Treff = .Offset(RowOffset(rnge), columnOffset(Mon))
Hat jemand nen Schubs in die richtige Richtung für mich?

Liebe Grüße
Claudia
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#2
(27.03.2017, 08:59)Safety-Tussi schrieb: Bisher hab ich folgendes:

Hallo,

da ist einiger´s im Argen. Ohne eine Beispieldatei (keine Screenshots) ist eine vernünftige Hilfe sehr schwierig bis nicht möglich.
Woher soll der Code wissen, nach welchem Monat Du suchst?
Wo stehen die Monate, in der einen und in der anderen Tabelle?
Sind die Monatsnamen Text oder numerische Datumsangaben die im Zellenformat so formatiert sind?

Das alles und vielleicht auch mehr sollte man in einer Beispieldatei sehen können.
Gruß Atilla
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  • Safety-Tussi
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#3
(27.03.2017, 20:44)atilla schrieb: Hallo,

da ist einiger´s im Argen. Ohne eine Beispieldatei (keine Screenshots) ist eine vernünftige Hilfe sehr schwierig bis nicht möglich.
Woher soll der Code wissen, nach welchem Monat Du suchst?
Wo stehen die Monate, in der einen und in der anderen Tabelle?
Sind die Monatsnamen Text oder numerische Datumsangaben die im Zellenformat so formatiert sind?

Das alles und vielleicht auch mehr sollte man in einer Beispieldatei sehen können.

kam jetzt erst dazu wieder im Forum zu stöbern, sry. der beitrag hat sich erledigt, ich hatte eine lösung gefunden. danke trotzdem ;)
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