Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm-Position autom. anpassen
#1
hallo,
ich führe seit längerem eine Liste mit einfachen Werten, lediglich zwei Spalten...Smile
neben diesen Spalten habe ich zwei Diagramme erstellt, die von diesen Werten "gefüttert" werden. Da nun die Liste der Daten immer länger wird muss ich die beiden Diagramme immer mit der Hand weiter nach unten mitziehen, um sie nicht aus den Augen zu verlieren. das kann man doch bestimmt auch automatisieren, dass sich die Diagramme quasi synchron zu einer bestimmten Zelle (sobald diese einen Wert bekommen hat) mitbewegen?

danke für hilfreiche Tipps,
M.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eine Variante wäre vielleicht auch das Fixieren des Fensters im oberen Bereich. Dann positionierst Du die Diagramme oben.
Eine andere Variante wäre das Teilen der Mappe in Fenster.
Eine weitere Variante wäre die Arbeit mit Ansichten, wo Du immer zu den Diagrammen wechseln kannst. Allerdings musst DU auch immer eine Ansicht für den Bearbeitungsbereich haben oder aktualisieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • mikele gross
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste