Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme beim upgrade von Acc2013 auf Acc2016
#1
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mir einen Fortschritt erhofft, aber nun Probleme am laufenden Band bekommen. Beim Umstieg von Office2013Pro auf 2016Pro (unter WIN10) stellte ich als erstes fest, dass im OL2016 die Suche in allen Modulen (Notitzen, Kontakte, Emails, Kalender) nicht mehr funktioniert.
Dann stelle ich heute fest, dass in einer Datenbank, die unter bereits mit Access 95 erstellt und problemlos unter allen Nachfolgeversionen lief, sich nun die Daten in bestimmten Feldern nicht mehr editieren lassen und ich auch keine neue Datensätze mehr eingeben kann.
Die Datenbank liegt nach wie vor im mdb-Format vor. Ich habe nun alle möglichen Berechtigungen erteilt, was allerdings keinen Erfolg zeigte.

Hat jemand eine eine Idee dazu, wie ich hier weiterkomme.

Danke für eure Hife im voraus

Henner
Antworten Top
#2
Hallo,

mit Access kenne ich ich überhaupt nicht aus - da kann ich nicht weiterhelfen.

Aber: Wenn du sowohl bei Outlook als auch bei Access Probleme hast dann liegt der Verdacht nahe, dass bei der Installation etwas schiefgegangen ist.

Ich würde das aktuelle Office komplett deinstallieren (z.B. nach dieser Anleitung und dann neu installieren.

Ob das hilft kann ich nicht sagen, aber es wäre ein Versuch wert.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Danke für den Rat.

Ich habe natürlich das Programm versuchsweise auf einen anderen Rechner installiert, aber mit gleichem Erfolg sowohl bei OL2016 als auch bei Access. Die Probleme mit OL2016 haben allerdings einige andere User gehabt  und da habe ich einige Vorschläge zur Problemlösung bekommen, die nach und nach ausprobieren werde.

Ene schönen Abend noch und danke.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste