Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

OL2016 keine Suche möglich
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade Office2016Pro unter WIN10 installiert und muss leider feststellen, dass weder unter Kontakte, Emails oderNotizen die Suchfunktion funktioniert, was beim Outlook 2013 zuvor einwandfrei klappte.

Reparatur habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt.

Hat jemand eine Idee hierzu.

Danke im voraus

Henner
Antworten Top
#2
Hallo,

das Problem scheint öfters vorzukommen. Vielleicht hilft einer dieser Threads weiter:

http://lookeen.de/blog/outlook-2016-such...ert-nicht/

https://answers.microsoft.com/de-de/offi...5239353de5

https://social.technet.microsoft.com/For...016ITProDE
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Henner,

wäre die Frage, wieso Smile und da fällt mir gerade nicht viel ein. Eventuell ist die Suche jetzt stärker an die Windows-Indexierung / Suche gekoppelt, hast Du da was deaktiviert?
Bei mir funktioniert das problemlos und im Gegensatz zu vorherigen Versionen merkt sich Outlook jetzt endlich auch die Suchbegriffe Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo

und vielen Dank für die Rückmeldungen. Offensichtlich haben damit auch einige andere User Probleme. Die Windows-Suche hatte ich natürlich als erstes ausprobiert, die funktioniert einwandfrei. Es hat ja auch zuvor mit OL2013 alles funktioniert.
Ich werde nun die Hinweise nach und nach abarbeiten und über den Erfolg (oder Misserfolg) berichten.

Danke für die Hilfe und ein schönes WE

Henner
Antworten Top
#5
Hallo Peter,

eine deiner Hinweise hat mir weitergeholfen.

Hier die Lösung, die zwar unlogisch ist, aber die Suche funktioniert nun in allen Modulen

Datei -> Optionen  -> Suchen  -> Indizierungsoptionen -> ändern  -> dann den Haken bei „Microsoft Outlook“  entfernen.

Vielen Dank und eine schöne Woche.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste