Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

fehlende Werte ergänzen
#1
Hio,
ich hab ein haufen urls, die regelmäßig vorgeladen werden sollen, um die ladezeiten der nutzer zu verringern. die urls wurden aus unterschiedlichen quellen gezogen und als relevant eingestuft. Jetzt würden wir gerne urls bei dennen die Seite 6 relevant ist auch die Seite 1-5 in die Liste aufnehmen. Ich habe jetzt hoffentlich die urls identifiziert, bei welchen noch Seiten fehlen, komme aber leider nicht weiter.
Da es sich um ca. 100-200k urls handelt wäre ich auch über kleine performance Ratschläge dankbar. Ich hab mal ein dummy Screenshot gemacht, damit man mich villeicht besser versteht.

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Danke euch schon einmal! ;)


.xlsx   fehlende urls.xlsx (Größe: 11 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell besser so:
=HYPERLINK(WECHSELN(B7;"seite-2";"seite-3"))

Dann ist es auch gleich ein Hyperlink und Du brauchst auch nicht auf "seite" zu prüfen...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Danke schauan für deine Antwort. Die Formatierung als Hyperlink ist mir allerdings nicht so wichtig. Mir ist vor allem daran gelegen die fehlenden urls als Liste zu bekommen, um sie der vorhanden hinzuzufügen.
Antworten Top
#4
Moin,
ich glaube dass ich nicht der Einzige bin, der keine Zusammenhang zwischen deiner Wunsch-Beschreibung und der Muster-Tabelle sieht ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
(25.03.2017, 16:36)GMG-CC schrieb: Moin,
ich glaube dass ich nicht der Einzige bin, der keine Zusammenhang zwischen deiner Wunsch-Beschreibung und der Muster-Tabelle sieht ...

Hm okay. Also es gibt verschiedene Internetseiten (urls), die vorgeladen werden sollen, damit sie nicht erst beim aufrufen eines Nutzers berechnet werden müssen. Jetzt habe ich bereits eine Liste mit urls, die ich aus verschiedenen Quellen gewonnen habe. In Spalte A & B habe ich diese versucht darzustellen. In Spalte A steht die Oberkategorie, zum Beispiel Kinderspielzeug. Die wirkliche url steht in Spalte B. hier jeweils für die mobile url  (www.m.) also entsprechend für Smartphone Nutzer und einmal für Desktop Nutzer. In der Spalte B besteht neben der Oberkategorie meist auch noch aus FIlteroptionen zum Beispiel Brettspiele/Würfelspiele/Kinder_bis_12Jahre/Kinder_bis_6Jahre etc. und eventuellen Seitenzahlen.
Mein Problem ist das ich ab und zu urls in der Liste habe die eine "höhere" Seitenzahl haben, aber nicht die urls mit den Seitenzahlen davor.
Sprich es kann sein, das ich Kinderspielzeuge/Brettspiele/seite-5 in meiner Liste habe aber gar nicht Kinderspielzeuge/Brettspiele/seite-4 (oder 3,2  ohne Seitenzahl). Welche der Seiten fehlen, habe ich versucht mit den Hilfsspalten C,D,E herauszufinden. Ich weiß jetzt leider nicht wie man diese als Liste erstellen kann. Ich hoffe ich konnte es etwas genauer Beschreiben.

In der Beispieldatei fehlen in der url Liste für die Zeilen 11 und 12 due urls für die Seiten 1 bis 3. DIese habe ich manuell zur Veranschaulichung in Spalte G und H zusammengefasst (im gleichen Format wie A B).
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste