Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchfunktion
#1
Guten Morgen clever-excel-forum!

In Zelle E3 soll folgendes angezeigt werden: Es soll der Inhalt von Zelle D3 in Tabelle 1 gesucht werden und überprüft werden, ob die Zelle nebendran, also SpalteB, einen Inhalt besitzt. Falls das so ist, soll der Eintrag von SpalteB in Spalte2 übertragen werden. Es ist vorausgesetzt, dass dies nur bei einer Zeile in Tabelle1 erfüllt ist. Ein Überschreiben wird deshalb nicht vorkommen. Die Anzahl von Einträgen in Tabelle 1 ist jedoch variabel. In einem anderen Fall könnte K1 10 Einträge besitzen, jedoch ist die Bedingung nur bei einer Zeile erfüllt.


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Viele Grüße
biglie93
Antworten Top
#2
Hola,

dann schau dir mal den Sverweis an:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort! Jedoch habe ich es bereits über eine Kombination von SVERWEIS und WENN probiert. Jedoch bin ich da leider gescheitert...Hast du einen Vorschlag für mich?
Antworten Top
#4
Hallo,

in alle leeren Zellen in Tabelle1, Spalte B muß eine SVERWEIS-Formel auf die Tabelle2!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Ich weiß leider nicht was du meinst. Huh  Ein anderer Lösungsansatz wäre auch einfach die SpalteB von oben bis unten durchzugehen , die leeren Zeilen zu überspringen und die Werte dann in Spalte2 einzutragen. Kann man das einfach implementieren?
Antworten Top
#6
Hi,

dann habe ich Deine Anfrage falsch interpretiert.


Code:
=Index(tabelle1!B:B;aggregat(15;6;zeile(tabelle1!B:B)/(tabelle1!B:B<>"")/(Tabelle1!A:A=D3);1))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • biglie93
Antworten Top
#7
Super, hat funktioniert! Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste