Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Variable Spaltenanpassung
#1
Hallo clever-Excel-Forum!

ich habe folgendes Problem in Excel: 

ich möchte folgende Formel in einer Tabellenspalte einfügen und nach unten automatisch ausfüllen lassen:

=SUMMENPRODUKT(Tabelle11[F11];Tabelle4[g_F_S1])

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim herunterziehen der Formel eine unterschiedliche Spalte in Tabelle 11 angesprochen wird? Wenn also in C2 die obige Formel steht, soll bei C3 folgendes stehen:

=SUMMENPRODUKT(Tabelle11[F12];Tabelle4[g_F_S1])

Bei jeder weiteren Zeile nach unten soll die Spalte um 1 nach rechts verschobene werden. Kann man bei "Tabelle11[xy]", das xy variabel gestalten oder gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen. Huh Huh

Vielen Dank
biglie93
Antworten Top
#2
Hallo

Nein, das geht so nicht.

Aber das wäre ein Workaround:
Tabelle1

ABCDEF
1F11F12g_F_S1
27875
34524
41236
5
6
7
8657657
9792792
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A8=SUMMENPRODUKT(Tabelle11[F11];Tabelle4[g_F_S1])
B8=SUMMENPRODUKT(INDEX(Tabelle11;0;ZEILE(A1));Tabelle4[g_F_S1])

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • biglie93
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Konnte das Problem beheben
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste