Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Lösung mit "spezielle Gruppierung"
#1
Hallo,

bin mal wieder am Basteln. Folgende Problematik hat sich gerade herauskristallisiert.

Ich führe derzeit alle meine Produkte mitunter in Excel. Jetzt brauch ich eine "Zusammenfassung".

In dem Reiter "Auswertung" sammeln sich all meine Daten. Jetzt will ich automatisiert via Formel oder VBA eine Lösung haben, welche mir mach Jahr sortiert meine Artikelnummern Listet und eine Gesamtsumme in dem Jahr erzeugt.

 
Da die Artikelnummern sich oft wiederholen, soll die Datei in der Lage sein diese zu minimieren und das Ganze in das Jahr zu teilen.
 
Ergo:               Jahr     Artikel Nr.      Karton             Flaschen
                       2016    1234                Gesamtsumme aus Jahr 2016
                       2017    1234                Gesamtsumme aus Jahr 2016
 
Vielleicht gibt es Ideen oder Lösungen.

Viele liebe Grüße und vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsm   AbgangS.xlsm (Größe: 112,01 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo

Füge eine Pivot-Tabelle ein:
Zeilenbereich: Datum [1], Artikel Nr., Bezeichnung
Wertebereich: Karton, Flaschen

Layout: Tabellenlayout
Keine Teilergebnisse.

[1]
Wenn automatisch gruppiert dann Quartale und Datum deaktivieren. Ansonsten auf Jahre gruppieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • tw3aker
Antworten Top
#3
Vielen Dank Shift-Del,

funktioniert. Nur eine Frage: Wie kann ich das so einstellen, dass die "leer" ausgeblendet wird?

Danke und Gruß
Antworten Top
#4
Habe es gefunden. Vielen Dank noch mal

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste