Hallo,
bin mal wieder am Basteln. Folgende Problematik hat sich gerade herauskristallisiert.
Ich führe derzeit alle meine Produkte mitunter in Excel. Jetzt brauch ich eine "Zusammenfassung".
In dem Reiter "Auswertung" sammeln sich all meine Daten. Jetzt will ich automatisiert via Formel oder VBA eine Lösung haben, welche mir mach Jahr sortiert meine Artikelnummern Listet und eine Gesamtsumme in dem Jahr erzeugt.
Da die Artikelnummern sich oft wiederholen, soll die Datei in der Lage sein diese zu minimieren und das Ganze in das Jahr zu teilen.
Ergo: Jahr Artikel Nr. Karton Flaschen
2016 1234 Gesamtsumme aus Jahr 2016
2017 1234 Gesamtsumme aus Jahr 2016
Vielleicht gibt es Ideen oder Lösungen.
Viele liebe Grüße und vielen Dank
bin mal wieder am Basteln. Folgende Problematik hat sich gerade herauskristallisiert.
Ich führe derzeit alle meine Produkte mitunter in Excel. Jetzt brauch ich eine "Zusammenfassung".
In dem Reiter "Auswertung" sammeln sich all meine Daten. Jetzt will ich automatisiert via Formel oder VBA eine Lösung haben, welche mir mach Jahr sortiert meine Artikelnummern Listet und eine Gesamtsumme in dem Jahr erzeugt.
Da die Artikelnummern sich oft wiederholen, soll die Datei in der Lage sein diese zu minimieren und das Ganze in das Jahr zu teilen.
Ergo: Jahr Artikel Nr. Karton Flaschen
2016 1234 Gesamtsumme aus Jahr 2016
2017 1234 Gesamtsumme aus Jahr 2016
Vielleicht gibt es Ideen oder Lösungen.
Viele liebe Grüße und vielen Dank