Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Diagramm
#1
Hallo zusammen,

ich steh grad mal wieder auf dem Schlauch...
In beigefügter Datei versuche ich ein Diagramm zu erstellen welches mir verschiedene Tabellen zusammenfasst und nach Datum sortiert (Abläufe, Unterweisungen, Führerscheinkontrollen, nächste Modulschulung ab Zeile 43).
Ich habe auch schon versucht die einzelnen Tabellen in eine zusammenzufassen und daraus das Diagramm zu erstellen aber ich schaffe es nicht, dass es mir die Daten zeitlich ordnet. D.h. das Datum das als nächstes kommt soll oben erscheinen, dann das nächste usw. und nicht wie momentan durcheinander.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Thomas


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 32,05 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Thomas,

ich habe zu deiner Anfrage noch einige Fragen.

1) zu:

Zitat:In beigefügter Datei versuche ich ein Diagramm zu erstellen welches mir verschiedene Tabellen zusammenfasst und nach Datum sortiert
Ein Diagramm kann Date graphisch aufbereiten. Das Zusammenfassen und sortieren muss vorher in Tabellen gemacht werden.
a) Was willst du in einem Diagramm darstellen?
b) Welcher Diagrammtyp schwebt dir vor?

2) zu:

Zitat:Ich habe auch schon versucht die einzelnen Tabellen in eine zusammenzufassen und daraus das Diagramm zu erstellen
Wo sind die Versuche in der Datei zu finden?

3) Leerzeilen unbd Leerspalten
Diese mögen für dich die Übersichtlichkeit erhöhen, können aber tödlich (im Sinne von Vervielfachung des Aufwandes) für eine Auswertung der Daten sein.

4) Inhalte in Kommentaren (hier Zusatzbereiche)
Diese Informationen gehören in Zellen.
Antworten Top
#3
Hallo

Ergänzend zu den Hinweisen von Ego:

Gestalte deine Tabelle bitte so um:
Name - Vorname - Telefon - Aufgabe - Datum - Kommentar

Mit dieser Grundlage ist eine Pivot-Table/-Chart möglich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo shift-del und Ego,

vielen Dank für eure Hinweise.
Ich weiß dass der Aufbau unglücklich ist, in anderen Dateien habe ich natürlich richtige Tabellen. Deshalb habe ich versucht ab Zeile 43 mir Daten auswerten zu lassen und auch in L57 eine zusammengefasste Tabelle zu erstellen, die ich aber nicht sortieren kann.

Mittlerweile habe ich mir aus den 4 verschiedenen Auswertungen je ein Diagramm erstellt und diese auf einer anderen Übersichtsseite dargestellt.

Mir würde schon genügen wenn ich die Tabelle in L57 sortieren könnte.

Vielen Dank und schöne Grüße

Thomas
Antworten Top
#5
Hallo Thomas,

eventuell kannst Du die Tabelle duplizieren und das Diagrammauf das Duplikat beziehen.
Kopieren und an anderer Stelle Werte einfügen und dann sortieren...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo schauan,

darauf bin ich noch nicht gekommen. Werde ich am Montag mal ausprobieren. 
Viel Dank für die Idee.

Schönen Abend

Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste