Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot reine Wertefilter Top ohne letzte Dopplung
#1
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit der "Wertefilter" --> "Top". Soweit ist auch alles gut. Allerdings brauch ich wirklich nur die Top, die ich auch eingestellt habe. Also ohne letzte Dopplung. Ich will die besten 15 Ergebnisse addieren, um daraus eine Tabelle zu machen. Um es jetzt erstmal besser darzustellen, und weil ich noch nicht genug Daten habe, habe ich es jetzt erstmal auf Top3 gestellt.

Im Bild hab ich ein paar Beispiele in der Pivot aufgeklappt. Als "Wertefilter" habe ich 3 gesetzt.

Spieler14: Einer der Gesamtpunkte mit 3 müsste raus. Denn sonst sind es ja die Top4. Allerdings doppelt sich ja der letzte Wert und gehört somit (für Excel) zu den Top 3 dazu. 

Spieler5: Ist alles richtig. Es werden nur die 3 besten Ergebnisse berücksichtigt, da alle Ergebnisse unterschiedlich sind.

Spieler6: Ein Ergebnis mit 2 Gesamtpunkten muss raus. Die 2 x 2,49 sind in Ordnung, da beide ja zu den Top3 gehören.

Spieler12: Entweder gehört nur 1 x die "0" rein oder ich könnte auch ganz auf die 0 verzichten. 

Irgendwie komm ich rein logisch nicht auf die Lösung. Dopplungen entfernen bringt nichts, da Dopplungen ja gewünscht sind. Siehe Spieler6 (2 x 2,49) müssen drinnen bleiben. Wenn dann müsste ich höchstwahrscheinlich eine eigene Formel basteln. Oder worst case: Ich bräuchte noch mal eine Hilfstabelle, mit der ich die Daten kürzen muss. 

Ich hoffe jemand hatte schon mal das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung gefunden. Vielen Dank schon mal im Voraus, fürs anschauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   LigaTabelle_Test.xlsx (Größe: 32,34 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo

Füge deinen Daten eine Hilfsspalte hinzu und verwende diese statt Spalte "Punkte".
Code:
=[@Punkte]+ZEILE([@Nummerierung])%%%
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(20.03.2017, 17:08)shift-del schrieb: Hallo

Füge deinen Daten eine Hilfsspalte hinzu und verwende diese statt Spalte "Punkte".
Code:
=[@Punkte]+ZEILE([@Nummerierung])%%%

Vielen Dank für die Hilfe. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste