Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formular automatisch aktualisieren
#1
Hallo
Ich experimentiere gerade ein wenig mit VBA rum. Bin noch ein ziemlicher Neuling. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe ein Formular erstellt, aufdem habe ich eine DropDown Liste erstellt. Wenn ich jetzt aus dieser Liste was auswähle, übernimmt diese auch automatisch Daten in andere Textfelder.

Kleines Beispiel:
Ich wähle aus der Liste, z.B. ein Lebensmittel aus. Sobald ich dieses ausgewählt habe, werden automatisch die Nährwerte in die dafür vorhergesehenden, nebenstehende Textfelder mit eingefügt. Jetzt habe ich ein weiteres Textfeld in der ich die Menge/Gewicht eintragen kann. Ist vorab auf 100g gestellt. Wenn ich jetzt aber den Wert ändere z.B auf 200g, bekomme ich es nicht hin, dass die Daten automatisch aktualisiert werden. Ich möchte das sobald ich diese Wert ändere, automatisch die Nährwerte aktualisiert werden, ohne das ich irgendwelche Button's etc. drücken muss. Dies soll auf dem Formular passieren, da mit diesen Werten noch weitere Zwischenrechnungen angestellt werden.

Erläuterung was ich vorhabe: