Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Upgrade Fehler
#1
Hallo Leute,

ich habe in Excel 2010 eine Datei erstellt mit verschiedenen Datenquellen (Acces Datenbank, verschiedene Excel-Datein,..) und diese via PowerPivot eingefügt, gepflegt etc.
 
Jetzt habe ich auf Office 2016 umgestellt. Beim öffnen der Datei kam die Meldung, man müsste diese Upgraden wenn man die PowerPivot Features nutzen will. Gesagt, getan.. Nun kommt beim aktualisieren der Daten aus dem Pivot Cache folgender Fehler:

" Query (13; 68) Das Objekt der Ebene '&'[[qrySel-HauptTab-SachNr]].[[MarktName]].&[OEM]]]' wurde beim Analysieren der Zeichenfolge '[qrySel-HauptTab-SachNr].[MarktName].&[[qrySel-HauptTab-Sachnr]].[MarktName]].&[OEM]]]' nicht im Cube gefunden."

Nun kann ich auf den ersten Blick keine offentsichtlichen Auswirkungen feststellen. Die Datei ist allerdings sehr groß, dass ich gar nicht alles prüfen kann.

Hat jemand eine Idee in welcher Tabelle ich nachgucken muss?

mfg
Antworten Top
#2
Hallo

Query (13; 68) weißt vermutlich auf Zeile 13 Spalte 68 hin.
Es sieht so aus als ob es mehr ] als [ gibt.
Ist die Schreibweise mit .& korrekt?'
Fehlt da nicht vor [OEM] noch ein Tabellenname?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
13, 68 wäre ja dann Zelle BP13.. diese ist richtigerweise leer..
umgekehrt gedacht wäre es M68 und diese wird auch mit dem richtig Inhalt befüllt.

OEM ist die Auswahl von Marktname. also müsste das auch richtig sein..

EDIT: ich habe 13;68 jetzt in allen verfügbaren Sheets nachgeguckt.. überall leer..

"..wurde nicht im Cube gefunden."
was hat es damit auf sich?
Antworten Top
#4
Zitat:13, 68 wäre ja dann Zelle BP13..
Ich hätte die Koordinaten eher auf den Code bezogen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
logisch Blush 
sorry..

aber auch dort gibt es keine Zeichen in den Modulen..
Antworten Top
#6
der Fehler scheint sich auszuwirken auf Pivot Tabellen die in Excel2010 erstellt wurden.. in diesen kann ich zb keine Gruppierungen mehr vornehmen:
Tag 1-5 zusammenfiltern auf die KW zum Beispiel..

bei neu erstellten klappt das alles wunderbar.. alle neu erstellen wäre vielleicht eine Lösung. VIELLEICHT reicht mir aber in dem Fall nicht, da es ziemlich viele sind..

Jemand noch eine Idee

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste