Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung >=0,9 dann grün ->Auch "" = grün
#1
hi,

ich möchte per Bedingter Formatierung die Felder A43:AF43 grün hinterlegen, wenn der Wert ihn ihnen jeweils 0,9 oder größer ist.
   
Das funktioniert insoweit, dass kleinere Werte als 0,9 nicht markiert werden. Gut.
Jedoch werden auch leere Felder(eine Formel steht darin mit dem Ergebnis: "") auch grün markiert werden.

Was mache ich falsch?

Julia :)
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Was mache ich falsch? 



keine Ahnung - zum Glück hast du ja nicht geschrieben wie du deine bedingte Formatierung realisiert hast.
Von daher rate ich mal:

erweiter deine Formel um:


Code:
*(A43<>"")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#3
hatte ich vergessen hochzuladen den Screenshot, weil ich hier noch am hin- und her tricksten bin - sry.

Deine Lösung verstehe ich allerdings nicht.
Antworten Top
#4
Hola,

wechsel zu: Formel zur Ermittlung....


Code:
=(A43>=0,9)*(A43<>"")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#5
klappt, aber warum? Das Ergebnis ist 1 von:
Code:
=(A43>=0,9)*(A43<>"")
Und warum bleiben jetzt die Felder wo nichts mehr drinsteht unformatiert von der bedingten Formatierung?
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:Und warum bleiben jetzt die Felder wo nichts mehr drinsteht unformatiert von der bedingten Formatierung?

wegen:

(A43<>"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#7
alle leeren Felder bleiben jetzt unformatiert. Jedoch dafür auch manche die kleiner als 0,9 sind werden grün formatiert.

Oder muss ich das jetzt für jede Zelle einzeln machen?
Code:
=(B43>=0,9)*(B43<>"")
Code:
=(C43>=0,9)*(C43<>"")
Code:
=(D43>=0,9)*(D43<>"")
usw.?

Kann ich nicht irgenwie einen Code erstellen:
Code:
Sub Markieren1
=(B43>=0,9)*(B43<>"")
=(C43>=0,9)*(C43<>"")
]=(D43>=0,9)*(D43<>"")
End Sub
Und dann im Feld Formel: Markieren1 eintragen?
Antworten Top
#8
Hola.

bei mir nicht. Deine Datei seh ich leider nicht.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#9
Moin Julia,

lass mich bitte am Ratespiel teilnehmen :32: . Markiere den gesamten Bereich A43:AF43 und trage dann Steves Formel ein. Dann bekommst du auch richtige Ergebnisse
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#10
jetzt klappt es. Aber die Formel guckt doch nur in B43 und nicht C43, E43, usw. - warum klappt die Formatierung dann in den anderen Feldern trotzdem?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste