Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel für Wertabfrage
#1
Hallo,

wer kann mir sagen, wie die Excel Formel für folgenden Vergleich aussieht :

Die Abfrage erfolgt in Spalte C - Tabelle 1: Wenn ein Wert in Spalte A - Tabelle 1 mit einem Wert in Spalte B - Tabelle 2 übereinstimmt sollte der nebenstehende Wert in Spalte C - Tabelle 2 in die aktuelle Zelle übernommen werden. Ich glaube diese Kombination würde mit der INDEX Formel funktionieren!?
Antworten Top
#2
Hi sunny,

habe ich deine Frage richtig interpretiert?

Tabelle1

ABC
112
224110
315120
433
540
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$C$1:$C$5;VERGLEICH(A1;Tabelle2!$B$1:$B$5;0));"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Tabelle2

ABC
113100
224110
315120
434130
541140

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

wurde gelöst:

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=341039

Einer mehr für die Ignore-Liste.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo sunny oder Michael oder...

Es ko... mich an, wenn die Foren nicht untereinander verlinkt sind!!! Denkst du, die Helfer haben Lust für den Papierkorb zu arbeiten???
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo, 

zuerst einmal vielen Dank für die Lösungen. Da ebenfalls ein Kollege von mir die Antwort auf dieses Problem erhalten wollte, denke ich mir, dass er beinahe dieselbe Anfrage in das andere Forum gestellt hat. Darauf habe ich auch keinen großen Einfluss. Ich hoffe Ihr könnt mich weiterhin in diesem "Stamm" Forum von mir mit Ideen unterstützen!
Antworten Top
#6
Ob Du selbst oder ein Kollege, von dem Du das sogar auch noch weißt (!), ist irrelevant. Juristisch: Vorsatz!

Wieder ein Fragender mehr, der sich keinen Kopp macht ...
Antworten Top
#7
Hi sunny,

sollte tatsächlich der Kollege seine Anfrage gestellt haben (sorry, aber aufgrund des fast identischen Textes erlaube ich mir gewisse Zweifel), wäre es trotzdem nett, wenn ihr euch bzgl. des gleichen Problems absprechen absprechen könntet. Unterm Strich gesehen arbeiten nämlich trotzdem die Helfer zweier Foren am selben Problem.

Da wir Crossposting zumindest bei Verlinkung der Foren untereinander dulden, wäre dies eine tragbare Alternative. Denn du hast bestimmt gemerkt, dass alles andere bei den Helfern nicht gut ankommt.


Zitat:Ich hoffe Ihr könnt mich weiterhin in diesem "Stamm" Forum von mir mit Ideen unterstützen!

Ja klar.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste