Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[geteilt] Summe wenn mit 2 Datumsangaben
#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem:
Ich möchte gerne Ressourcen für einen bestimmten Zeitraum sperren. zB. 20 Bierzeltbänke für eine Gruppe vom 03.01.-04.01. Und das soll in einem Kalender angezeigt werden. Mit diesem Code funktioniert das auch ganz gut:


Code:
=SUMMEWENNS(E2:E6;C2:C6;"<="&"[@Datum];D2:D6;">="&[@Datum])

Problem ist aber, dass ich die 20 Bierzeltbänke schon einen Tag vorher sperren muss (für den Aufbau) und einen Tag später (für den Abbau). Die Veranstaltungsdaten darf ich natürlich nicht verändern, sondern nur die Abbildung im Kalender.
Also dachte ich, ich nutze vielleicht diese Formel:

Code:
=SUMMEWENNS(E2:E6;C2:C6;"<="&"[@Datum]&"+1";D2:D6;">="&[@Datum]&"-1")

Leider funktiert diese Formel gar nicht und ich bekomme nur eine 0 über alle Werte. Sad

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Kriterium innerhalb der Formel manipulieren kann?

Besten Dank!
Scjord
Antworten Top
#2
Hi

Zitat:ich stehe vor einem ähnlichen Problem:

Nein, anderes Problem --> Neuer Thread mit Datei!!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

hast Du es schon mal mit [@Datum]+1 versucht statt [@Datum] & "+1" ?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste