Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gerade Datums Tage mit einem farbigen Hintergrund belegen
#1
Hallo,

ich möchte gerne die geraden Tage automatisch mit einem beliebigen Hintergrund versehen (Siehe 20.03.2015 gelber Hintergrund). Nächste Zeile müsste wieder der 20.03.2015 sein. Hat einer ne Idee?

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=istgerade(Tag(A1))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

alternativ könntest du es auch mit der folgenden Formel in der Bedingten Formatierung prüfen:

=REST(TAG(A1);2)
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Hi,

in Ergänzung zu Steves Vorschlag: die Formel gehört in die bedingte Formatierung.

Bedingte Formatierung==> Neue Regel==> Formel zur Ermittlung...
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Der 19,13 te sind ja ungerade, aber er hat sie gelb markiert? Was mache ich falsch?

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#6
Hola,

auf Grund des Bildes (wo auch noch die wichtigste Info verdeckt ist) kann man nur raten:

in der Formel steht A1, deine Daten fangen in A2 an. Passe das an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Vielen Dank, das hatte ich völlig übersehen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste