Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten zusammenfassen und addieren
#1
Guten Abend,

ich bin gerade im Verzweiflungsmodus, versuche seit Stunden eine passende Formel für mein Problem zu stricken.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Liste mit ID-Nummern, Datum, Preis, sowie der Menge. Nun hat diese Liste mehrere identische ID-Nummern, hierbei müssen die ID-Nummern mit dem gleichen Datum, jeweils die Menge sowie der Preis zusammengerechnet werden. Ich habe unten ein Bild als Beispiel dargestellt. Der gelbe Bereich bildet hierbei das was ich gerne Erreichen möchte, hierbei wurde die ID-Nummer 1 mit den gleichen Datum zusammengefasst jeweils die Menge sowie der Preis.

   

Ich habe es schon mit der WENN-Funktions probiert, aber Excel macht nicht so Recht das was ich möchte bzw. wahrscheinlich liegt es an mir  :22: ....Eine Problematik habe ich zusätzlich noch, ich möchte die Daten die zusammengefasst sind zählen, sprich quasi eine Formel wo man sagen kann ist das Feld leer dann Zähle nicht, wenn ein Wert über 1 drin steht, dann soll fortlaufend gezählt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Steven
Antworten Top
#2
Hallo Steven,

ich kenne das Ziel Deiner Tabelle nicht.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dies ein typischer Fall für eine Pivottabelle ist.
Ansonsten hast Du immer das Problem der Sortiererei ...


Gruß Carsten
Antworten Top
#3
Das ist eine einmalige Tabelle, die Werte liegen Sortiert nach ID-Nummern vor. Ich suche quasi eine Formel die mir die Preise addiert wenn Datum des Kaufes und ID-Nummern identisch sind. Die Pivottabelle rechnet leider alle Preise der identischen ID-Nummern zusammen, möchte ja nur das es zusammengefasst wird denn das Datum auch identisch ist.
Antworten Top
#4
Naja ...


Angehängte Dateien
.xlsx   StevenTest.xlsx (Größe: 12,78 KB / Downloads: 10)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DbSam für diesen Beitrag:
  • Morgän
Antworten Top
#5
Hola,

wenn du schon mehrere Foren beschäftigst wäre es das Mindeste deine Threads untereinander zu verlinken.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(16.03.2017, 21:13)DbSam schrieb: Naja ...

Besten Dank für die Datei...bin nicht so Vertraut mit den Pivottabellen, na gut viell. generell mit Excel  :19:
Antworten Top
#7
Hola,

also nicht....

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=340960

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste