Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeileninhalt aus einer Liste auslesen
#1
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Tabelle in vorliegender Form:

Das Bild hat es mir verschossen:
Code:
Projektnummer     Kunde         Projekttitel           Projekttage            MA1          MA2          MA3            MA4           MA5
123                       A                     HGF                   5                       MD  5    
456                      B                          hbg                  7                     SF   3         MD4  
789                      C                      BGF                      8                    JH   3          SF 4        MD 1
102213                  D                    LKI                       10                   MD 4           SF  6
Ich habe für jeden Mitarbeiter ein eigenes Blatt angelegt auf dem alle wichtige Daten gespeichert sind.
Nun will ich auf dem Mitarbeiterarbeitsblatt zusätzlich nur die Projektenummer, den Kunden, den Projekttiter und die Anzahl der zugeordneten Tage (stehen immer rechts neben der Abkürzung) aufgelistet haben.

Die Zuordnung soll über die Abkürzung MD, JH oder SF erfolgen.

Als ich nur eine Spalte hatte habe ich das über eine Wenn Funktion ausgedrückt.

Wie kann ich das aber nun mit 5 Spalten machen?

Vielen Dank schon mal für euren Input

Sigfried
Antworten Top
#2
Moin Siegfried,
Zitat:Ich habe für jeden Mitarbeiter ein eigenes Blatt angelegt auf dem alle wichtige Daten gespeichert sind.

... und genau das ist es, was so ziemlich jeder Regel der Daten-Auswertung widerspricht.
Daten gleicher Art gehören in 1 Tabelle, nicht in 5 oder wie viel auch immer. Dann ist plötzlich vieles möglich, was vorher nur über riesige Umwege zu erreichen war.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste