Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Macro
#1
Hallo

anbei zwei Dateien.

1. Source.xls mit Daten.

2. Outputfile mit Macro.

Das Macro zieht Daten aus der Source.xls und trägt sie in die Outputdatei ein.

Problem: Wenn ein Kunde ( in meinem Beispiel Yvonne Hell ) mehrere Artikel bestellt, bleibt die Zelle in Spalte F in der Outputdatei leider leer.

Kann mir hier jemand helfen ?


Angehängte Dateien
.xls   Source.xls (Größe: 18 KB / Downloads: 11)
.xls   Book1_Outputfile_Ebay.xls (Größe: 89 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das ist auch korrekt.

Im Code steht
Code:
Lr = Wks.Range("K" & Wks.Rows.Count).End(xlUp).Row
For i = 2 To Lr
    .Range("J" & Rw).Value = "'" & Wks.Name
    .Range("B" & Rw).Value = Wks.Range("C" & i).Value
    .Range("F" & Rw).Value = Wks.Range("M" & i).Value
    ...
Next

Lr ermittelst Du anhand der Spalte mit dem Land. Dort sind die Einträge für die Yvonne nur bis in deren erste Zeile. Du übernimmst also nicht alle ihre Einträge. In dieser Zeile steht nun in Spalte M nix. Einträge kommen erst in der zweiten Zeile von Yvonne, aber da bist Du ja schon aus der Schleife raus.

Wenn Du Lr anhand Spalte L ermitteln würdest, kämen alle Einträge von Yvonne rüber.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • elgato2000
Antworten Top
#3
(18.03.2017, 05:31)schauan schrieb: Wenn Du Lr anhand Spalte L ermitteln würdest, kämen alle Einträge von Yvonne rüber.

Hallo schauan ! Danke für Deinen Tipp ! Ich bin leider im VBA nicht so fit ... wie müsste ich den Code verändern, damit Lr aus Spalte L liest ?
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Statt "K" nimmst Du "L"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste