Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

10er Fussballtabelle in 2 5er Gruppen sortieren
#1
Photo 
Hallo zusammen,

leider verzweifele ich grade ein bisschen mit der Aufgabe eine Tabelle, bestehend aus 10 Mannschaften, in 2 Gruppen a 5 Mannschaften zu unterteilen.

Hintergrund ist folgender:
Wir haben 2 Gruppen a 5 Mannschaften. Diese Mannschaften spielen jetzt nicht nur innerhalb einer Gruppe, sondern auch Gruppenübergreifend.
Jetzt soll einmal eine 10er Tabelle mit einem Gesamtranking erstellt werden, soweit wäre ich sogar schon.

Rang 1: A
Rang 2: F
Rang 3: B
Rang 4 ...

Interessant wird jetzt folgender Punkt:
Die Gruppen sind nach spezifischen Mannschaften unterteilt:
Gruppe A (A, B, C, D, E) 
Gruppe B (F, G, H, I, J). 

Jetzt sollen aus der 10er Tabelle 2 Tabellen a 5 Mannschaften mit einem entsprechenden Ranking, jedoch unter berücksichtigung der Gruppenzugehörigkeit erstellt werden. Und genau da hörts bei mir auf.. :(

Vielleicht habt Ihr eine super Idee, wie ich die Tabellen sortiert und erstellt bekomme.

Danke Euch vielmals,

Marko
Antworten Top
#2

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Angehängte Dateien
.xlsx   STANDINGS.xlsx (Größe: 65,59 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#3
Also.. Entweder habe ich mich komplett unverständlich ausgedrückt, oder das ist schwieriger als erwartet.. :)

Wäre Euch dennoch sehr verbunden, wenn es hierfür eine Lösung geben würde..

Danke Euch, 

Marko
Antworten Top
#4
Hallöchen,

ja, das ist schon etwas schwierig.

In Deiner Beschreibung schreibst Du 10 Mannschaften in zwei Gruppen.
Zitat:
Gruppe A (A, B, C, D, E) 
Gruppe B (F, G, H, I, J). 
Sind erst mal nur 8, aber da könnte man ja zwei dazu bauen.

Mit der hochgeladenen Datei wird das auch nicht einfacher. Da sind 4 Gruppen a 10 Mannschaften drin, ist also nicht das "soweit wäre ich sogar schon" ...

Zitat:
Jetzt sollen aus der 10er Tabelle 2 Tabellen a 5 Mannschaften mit einem entsprechenden Ranking, jedoch unter berücksichtigung der Gruppenzugehörigkeit erstellt werden. Und genau da hörts bei mir auf..

Ich würde die erst mal nach Gruppen sortieren und dann die jeweilige Gruppe in eine Tabelle bringen. Allerdings wäre es meist besser, die Gesamtliste zu lassen und die Daten z.B. per Pivot Tabellen zu splitten. Da könntest Du z.B. nach der Gruppenzugehörigkeit filtern.

Das Ranking ermittelst Du wie gehabt auf der Gesamttabelle und übernimmst es z.B. per Formel in die einzelnen Gruppentabellen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Der_Marko
Antworten Top
#5
Danke Dir vielmals für Deine Hilfe..

Nach langem hin und her habe ich das auch so gelöst und es funktioniert endlich genau so wie ich es benötige!
Antworten Top
#6
Hi André,

(18.03.2017, 05:15)schauan schrieb: In Deiner Beschreibung schreibst Du 10 Mannschaften in zwei Gruppen.
Zitat:
Gruppe A (A, B, C, D, E) 
Gruppe B (F, G, H, I, J). 
Sind erst mal nur 8, aber da könnte man ja zwei dazu bauen.

also ich sehe da 10 Mannschaften.
Antworten Top
#7
Hallo Ralf,

das war auch noch vor dem Aufstehen Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste