Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einsatzplan für eine Gruppe erstellen
#1
Ich grüße Euch.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich einen speziellen Plan habe, den ich, hoffentlich mit Eurer Hilfe, in die Tat umsetzen kann.

Mein Plan ist einen "Einsatzplan" zu erstellen.
Menschen/Gruppen eines Vereines sollen sich eintragen können, und mittels Landkarte (BRD) als blinkender Punkt für andere sichtbar hinterlegt sein.
In Kalenderwochen unterteilt.
Also links Kalenderwoche mit Textfeld in einzelnen Spalten (Name) und direkt daneben Eingabe (Zielort).

Das gewählte bzw. eingegebene soll dann als Punkt in der Landkarte rechts auf dem Arbeitsblatt sichtbar sein.

ist das eher ein naiver Plan der sehr schwer umzusetzen ist, oder mehr oder weniger eher einfach umzusetzen?

Danke vorab für Eure Meinungen. 

Gruß
renos
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:und mittels Landkarte (BRD) als blinkender Punkt für andere sichtbar hinterlegt sein

alles was blinkt, bremst, da im Hintergrund die ganze Zeit über ein Makro laufen muß, den Rechner aus
und verhindert so ein vernünftiges Weiterarbeiten in der Tabelle, weil das Makro ständig dazwischen haut.

Ich glaube nicht, daß Du das wirklich willst.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Ich würde der Performance zuliebe natürlich auf einen blinkenden Punkt verzichten.
Antworten Top
#4
Hi,

(16.03.2017, 11:19)renos schrieb: ist das eher ein naiver Plan der sehr schwer umzusetzen ist, oder mehr oder weniger eher einfach umzusetzen?

ich glaube, das ist sehr schwer umzusetzen, vor allem ohne weitere Informationen, z.B.:
  • gibt es nur ein paar Zielorte?
  • sind von den Zielorten die Koordinaten bekannt?
  • woher weiß Excel, wo es den Punkt hinsetzen soll?
  • was ist, wenn jemand die Landkarte skaliert?
  • soll für jede KW ein neues Blatt erstellt werden mit Landkarte?
  • ...

MMn ist Excel dafür nicht geeignet!
Antworten Top
#5
Also eingetragen wird einer von mehreren festen Standorten in BRD.
Darüber werden separat Datenbanken geführt.
Es können auch Koordinaten zur Verfügung gestellt werden.

Als ähnliches Beispiel würde ich z.B McDonalds Filialen innerhalb der BRD nennen.
Der Plan wäre z.B. Das Mitarbeiter X am Montag nächster Woche eine McDo Filiale in Passau besuchen möchte.
Das wäre auch das, was der Mitarbeiter eintragen würde, eine oder mehrere Wochen im voraus.
 
Es ist eine begrenzte und feste Anzahl Mitarbeiter, unterteilt in 3-4 Gruppen.

Z.b. Vegetarier, Veganer, ...

Mitarbeiter 2 aus Gruppe "Veganer" besucht am 22.03. die Filiale McDrive in Würzburg...  

Wenn excel nicht geeignet ist, was dann?
Antworten Top
#6
Hallöchen,

wie so etwas aussehen kann gibt's bei Maps4Office, allerdings auch nicht umsonst Sad
Ansonsten vielleicht, mehrere Orte in Google Maps markieren und das Bild speichern ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste