Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis mit mehreren Ergebnissen + Fehler in der Tabelle
#1
Moin, ich habe mal im Anhang eine Tabelle hochgeladen.

Hier möchte ich erstmal wissen wieso bei Rangliste->E7:H7 ein Fehler auftaucht (#Zahl") und als zweites möchte ich bei Rangliste->I bei Bestellungen gerne eine Auflistung der Bestellnummern. Ist dies möglich?

PS: Ich habe die Tabelle mal aus Datenschutzgründen und zur Vereinfachung etwas verkleinert und abgeändert.

Liebe Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellungen Beispiel Kopie.xlsx (Größe: 48,83 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:wieso bei Rangliste->E7:H7 ein Fehler auftaucht (#Zahl")

na dann ermittel mal die 7. Größte Zahl aus einem Bereich von 6 Zahlen.

Wenn du bei den Bestellungen vor jeden Artikel die Bestellnummer schreibst, ginge das mit:

http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=24

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

nichtwissend, was Zeile() bewirkt, wurde schon falsch angefangen (ist ja nicht aufgefallen, dass Ordner Fehlen!). Das muß in Zeile 2 stehen:


Code:
=INDEX(A:A;VERGLEICH(KGRÖSSTE(C:C;ZEILE(A1));C:C;0))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Ja, den Fehler habe ich behoben. Meine Tollpatschigkeit... Vielen Dank für den Hinweis
Aber auf die zweite Frage (Sverweis mit mehreren Ergebnissen) hat niemand eine Antwort?
Antworten Top
#5
Hallo,


Code:
Ist dies möglich?

Bei dem Tabellenaufbau nur mit sehr viel Mühe!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
(15.03.2017, 16:34)BoskoBiati schrieb: Bei dem Tabellenaufbau nur mit sehr viel Mühe!

Habe diesen Link gefunden.  http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28

Leider bin ich nicht in der Lage das um zusetzten. Vielleicht versteht ihr da mehr und könnt mir das erklären oder mir eine Formel bauen? 

Ich danke im Voraus.

Liebe Grüße
Antworten Top
#7
Hallo,

1. stehen bei Dir nicht in jeder Zeile die Bestellnummern,
2. gibt es bei Dir manche Positionen mehrfach zu einer Bestellnummer,

daher kann man diese Formel nicht mal ansatzweise anwenden!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
(15.03.2017, 16:56)BoskoBiati schrieb: Hallo,

1. stehen bei Dir nicht in jeder Zeile die Bestellnummern,
2. gibt es bei Dir manche Positionen mehrfach zu einer Bestellnummer,

daher kann man diese Formel nicht mal ansatzweise anwenden!

Ok vielen Dank dafür! Hätte das wahrscheinlich morgen noch damit ausprobiert.

Aber zu 1.: Das wäre kein Problem. Die fehlenden Bestellnummer kann ich ergänzen.
Antworten Top
#9
Hi,

dann wird es auch nicht viel besser, evtl. mit einer Hilfsspalte.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Moin,
ich denke, das sich das mit Power Query recht gut lösen lässt. Wenn ich (im Test) die Anzahl als Ranking-Kriterium genommen habe, dann klappte das ganz gut ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste