Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Zeilen in eine neue Arbeitmappe holen
#1
Hallo, ich benötige bitte Untersatützung.

Ich möchte gerne die Artikel die bei der Stückzahl 0 haben in eine neue Tabell holen.

( Artikelnummer und Artikel möchte ich mit holen )

Wer hat eine Idee?

Vielen lieben Dank.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster1.xlsx (Größe: 7,43 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin!
Na, das ist ja mal eine ausführliche Datei …
Filtere Spalte C nach 0,
kopiere die Tabelle
und füge sie in die neue Mappe/Tabelle ein.

Excel kopiert nur die sichtbaren Zellen in gefilterten Listen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
So habe ich es bis jetzt immer gemacht, meine Hoffnung war, das das auch mit einer Formel geht.

Geht das nicht ?

Lieben Gruß
Antworten Top
#4
Es geht fast Alles …
Fragt sich nur, ob diese Formeln nicht zu rechenintensiv sind.
Alternativ ginge natürlich auch ein kleines Makro auf Basis meines Vorschlags.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Du könntest ohne Formel auch den Spezialfilter nutzen. Mit dem kannst Du Filterkriterien festlegen und die Position, wo die Daten hin sollen. Der Spezialfilter ist allerdings statisch, bei Änderung der Daten musst Du ihn erneut starten. Er merkt sich aber die Parameter Smile Damit das Ergebnis auf ein anderes Blatt kommt, musst Du mit benannten Bereichen arbeiten.

Alternativ gibt es den Autofilter per Formel, schaue dazu mal auf exelformeln.de. Allerdings sollten es da nicht zu viele Daten sein, siehe Hinweis von Ralf.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste