Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl der Tage berechnen
#1
Guten Tag, Gemeinde,
 
ich möchte automatisch die Anzahl der Tage von einem bestimmten Datum an bis „heute“ berechnen.
 
Also steht in A2 z.B. der 04.05.2014
Jetzt würde ich gerne in B2 die Anzahl der Tage bis Heute sehen. Dieser Wert würde sich natürlich morgen, übermorgen usw entsprechend ändern.
 
In der Hilfe habe ich zwar gesehen, dass ich die Tage zwischen 2 Daten berechnen kann, aber eben nicht bis „heute“
 
Any idea?
 
Gruss
Axel
Antworten Top
#2
Hallo,

B2 =Heute()-A2
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Danke, diese Formel hat nicht geklappt, vielleicht, weil ich noch mit XP arbeite.
Ich habe aber inzwischen eine andere Formel bekommen, die klappt.

=TAGE360(A2;HEUTE())
Antworten Top
#4
Hallo,

da hege ich aber erhebliche Zweifel am Ergebnis:


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Test01'
 GHI
2515.02.2016393389
2615.02.20172729
2727.02.20171517

ZelleFormel
H25=HEUTE()-G25
I25=TAGE360(G25;HEUTE())
H26=HEUTE()-G26
I26=TAGE360(G26;HEUTE())
H27=HEUTE()-G27
I27=TAGE360(G27;HEUTE())
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zitat:weil ich noch mit XP arbeite


Mit Sicherheit nicht!!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
(14.03.2017, 16:30)axel18 schrieb: Danke, diese Formel hat nicht geklappt, vielleicht, weil ich noch mit XP arbeite.
Was hat denn nicht geklappt? Mal ganz nüchtern nachgedacht: Wenn Deine Tage360-Formel in Excel XP funktionert, dann muss meine Formel erst recht funktionieren ;)

Mit Tage360 kannst du eigentlich kaum zum richtigen Ergebnis kommen, es sei denn Du willst Zinsen berechnen, die auf Basis eines 360-Tage-Jahrs berechnet werden sollen.
Gruß
Michael
Antworten Top
#6
Hallo!

Liegt das Datum in der Zukuft oder in der Vergangenheit dan so.

Tabelle1

AB
319.02.20141119
401.01.2019658
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=ABS(A3-HEUTE())

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4



Gruß
Wilfried
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste