Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe für einen Anfänger
#1
Hallo liebes Community,

meine Excel Kenntnisse sind leider nicht so gut, daher hoffe ich auf eure nette Hilfe, da mir Google & Co. nicht weiterhelfen konnte. Ich arbeite für eine Behörde und prüfe Fälle wegen diversen Auffälligkeiten.

Es geht um folgendes. Ich hätte gerne eine Formel für 2 Sachverhalte:

1. Prüfquote pro Tag = Wie viel Fälle ich am Tag schaffe / bearbeite (Fallzahl und %)

2. Einsparquote in € und in % pro abgeschlossene Tage z. B. am 03.03.17 habe ich 10 Fälle abgeschlossen  und am 04.03.17 habe ich 20 Fälle. Die Fälle haben diverse Einsparungen, z. B. 1 Fall mit 400€, der andere mit 1000€ usw.

Falls ich eine Excel Liste hochladen soll, für eine bessere Veranschaulichung, sagt es ruhig.

Vielen vielen vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Falls ich eine Excel Liste hochladen soll


ja bitte.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Moin und Willkommen im Forum!
Zitat:Falls ich eine Excel Liste hochladen soll, für eine bessere Veranschaulichung, sagt es ruhig.

Ich schreibe es sogar. ;)

[anklickbare Links]
Dateien hochladen

Tabellen per Tool darstellen

Beachte bitte:
Excel-Datei, kein Bild

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Ja sry, hier ist die Excel Liste. Habs schnell übers Handy erstellt, da ich grad unterwegs bin.

Vielen Dank.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Frage.xlsx (Größe: 9,25 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Hi,

so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 CDEFGHIJ
1AbschlussEinsparung  AbschlusstagFallzahlEinsparung gesamtEinsparung pro Fall
201.03.20171.000 €  01.03.201721.250 €625 €
308.03.2017200 €  08.03.20173900 €300 €
408.03.2017400 €  09.03.20173700 €233 €
508.03.2017300 €      
601.03.2017250 €      
709.03.2017300 €      
809.03.2017150 €  Rot markierte stellen fehlen mir als Formel. Ich weiss nicht, wie die Formel mit =Summewenn mit dem Abschlusstag funktioniert   
909.03.2017250 €      

ZelleFormel
H2=ZÄHLENWENN(C:C;G2)
I2=SUMMEWENN(C:C;G2;D:D)
J2=I2/H2
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Danke dir Edgar.

Eine Frage hätte ich da noch. Wie ist es wenn da noch Fälle aus Januar und Februar dabei wären und ich die Abfrage aber auf den jeweiligen Monat beschränken möchte?

Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Frage 2.xlsx (Größe: 9,12 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#7
Hi,


Code:
=ZÄHLENWENNS(C:C;">="&--("1."&MONAT(G2&0)&".17");C:C;"<="&MONATSENDE(--("1."&MONAT(G2&0)&".17");0))

einfacher wäre es, wenn da ein richtiges Datum stehen würde:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 GHIJ
1AbschlussmonatFallzahlEinsparung gesamtEinsparung pro Fall
2Januar31.600 €533 €
3Februar2550 €275 €
4März3700 €233 €

ZelleFormatWert
G2MMMM01.01.2017

ZelleFormel
H2=ZÄHLENWENNS(C:C;">="&G2;C:C;"<="&MONATSENDE(G2;0))
I2=SUMMEWENNS(D:D;C:C;">="&G2;C:C;"<="&MONATSENDE(G2;0))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Hallo Opa Wink,

vielen Dank für deine bisherige Hilfe.

Eine letzte Frage hätte ich noch. Anhand dieser Excel Tabelle, als Bsp. die Fälle wurden nur von 2 Mitarbeitern geprüft / bearbeitet (Alex/Nicole).

Wie lautet die Formel, damit er die Fallzahl / Einsparung von Alex oder Nicole berechnet?

LG an die alte Heimat Oberfranken
Antworten Top
#9
Hola,

Weisst du wo ich was falsch mache???

in G2, G3, G4 wird wohl immer noch Januar, Februar, März als TEXT stehen. Bosko hatte darauf hingewiesen und eine Lösung gezeigt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
(15.03.2017, 08:49)steve1da schrieb: Hola,

Weisst du wo ich was falsch mache???

in G2, G3, G4 wird wohl immer noch Januar, Februar, März als TEXT stehen. Bosko hatte darauf hingewiesen und eine Lösung gezeigt.

Gruß,
steve1da

Hi, hab den Fehler selbst gefunden, jedoch hätte ich da noch eine Frage siehe oben. Danke & LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste