Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage eines Ereignisses
#1
Hallo Excel Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine ellenlange Liste mit Zeitstempeln und muss für jeden einzelnen Stempel wissen, ob dieser entweder in der Orientierungswoche, der Veranstaltungszeit oder der veranstaltungsfreien Zeit liegt. Welche Formel müsste ich dafür in Zelle B2,B3,... hinterlegen? Die Zeiträume sind im Bereich D2:E40 angegeben und die entsprechenden Ereignisse in F2:F40 (siehe Screenshot).

Danke schon mal! :43:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:(siehe Screenshot).

siehe: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Ich mag keine Tabellen nachbauen. :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Sorry! Ich wusste nicht, dass das erlaubt ist:) 

Die angehängte Datei ist stark komprimiert und beinhaltet nur ca. 100 Zeilen, da das Original mit 12MB zu groß war.

Dankeschön! :35:


Angehängte Dateien
.xlsx   SemesterzeitenKlein.xlsx (Größe: 10,53 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hola,

z.B.:


Code:
=INDEX($F$2:$F$40;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$40)-1/((A2>=$D$2:$D$40)*(A2<=$E$2:$E$40));1))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
In VBA.


Code:
Sub M_snb()
    sn = Sheet1.Cells(1).CurrentRegion
    Sheet1.Cells(1, 4).CurrentRegion.Sort Sheet1.Cells(1, 4), , , , , , , 1
    sp = Sheet1.Cells(1, 4).CurrentRegion
    
    For j = 2 To UBound(sn)
      For jj = 2 To UBound(sp)
        If sn(j, 1) >= sp(jj, 1) And sn(j, 1) <= sp(jj, 2) Then Exit For
      Next
      If jj <= UBound(sp) Then sn(j, 2) = sp(jj, 3)
    Next
    
    Sheet1.Cells(1).CurrentRegion.Offset(, 8) = sn
End Sub

Zum auswerten sind die Ergebnisse in Spalte H geschrieben.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#6
Thumbs Up 
Vielen Dank für die Hilfe! Da ich mich leider nicht mit VBA auskenne, habe ich auf die Formel zurückgegriffen. Die funktioniert einwandfrei!

Danke:23: :23: :23:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste