Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

datein suchen und öffnen
#1
Hallo noch mal
Ich hab jetzt viel versucht und ich beschreibe mein Problem jetzt mal etwas genauer
Ich habe eine Hauptdatei in welche sich in der Spalte A der Dateiname (AD 009 oder AD 004)für mein Produkt steht
In  der Spalte L steht die Serial nummer (zb.: 123456)
Alle meine Datein für jedes Produkt  sind auch alles Excel Datein im Ordner c:\test
Jetzt will ich das ich in meiner Hauptdatei per schaltflache ein userform mit einer TextBox oder so habe wo ich meine Serial nummer reinschreiben kann und per ok button danach suchen lassen kann und gleich öffnen.
 
Private Sub CommandButton4_Click()
 
Dim wb As Workbook
Dim lngZ As Long
Dim strFileName
Dim strFilter As String
strFilter = "Excel-Dateien(*.xl*), *.xl*"
ChDrive "c"
ChDir "c:\test"
strFileName = Application.GetOpenFilename(strFilter)
If strFileName = False Then Exit Sub
Set wb = Workbooks.Open(strFileName)
End Sub
 
Das hätte sich schon aber ich will das er meine number aus textbox 1 nimmt und dannach sucht und gleich öffnet
Antworten Top
#2
Hallo

ich biete mal aus meinem Archiv eine Datei zum auflisten eines Ordners an, erweitert um Dateien über Hyperlink Öffnen.
Würde mich freuen wenn  das Beispiel weiterhilft.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Dateien Öffnen 2.xls (Größe: 49,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste