Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei akt. von Daten
#1
Information 
Folgendes Problem: ich soll in die Spalte Daten A jeden Werktag akt. Daten vom Vortag , per Hand eingeben.
Dabei soll sich die Zahl in Zelle AI automatisch aktualisieren wenn ich in einer beliebigen anderen Spalte eine Berechnungsformel eingebe.
Die sollte ungefähr lauten: Daten A von 1 (B3) / aktuellen Tag / Anzahl Werktage im lfd Monat = Ergebnis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

als erstes würde ich Dir empfehlen, keine Bilder zu posten. Wenn Du ein Beispiel benötigst, dann lade hier doch einfach eine echte Excel-Datei hoch.

Zudem werde ich aus Deiner Erklärung nicht schlau. Erklär doch mal genau, was der Sinn dahinter ist.
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Hola,



Zitat:Spalte Daten A


das ist eine Zelle, keine Spalte.


Zitat:wenn ich in einer beliebigen anderen Spalte eine Berechnungsformel eingebe.


dürfen wir uns die aussuchen?


Zitat:Die sollte ungefähr lauten


und wie sollte sie genau lauten?

Anders gefragt: was hast du genau vor?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Als erstes... einen schönen guten Morgen.

Habe nicht so viel mit komplizierten Excel Tabellen zu tun sonst. Das ist für meine Arbeit. Von daher lieber Bilder als Tabellen Huh

ja ausserhalb der Tabelle soll eine beliebige Zelle ausgesucht werden können wo die Formel hinkommt

Daten A von 1 (B3) / aktuellen Tag / Anzahl Werktage im lfd Monat = Ergebnis

...ich weiß leider nicht genau wie ich es besser erklären kann :20:
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:ich weiß leider nicht genau wie ich es besser erklären kann

dann lade eine Beispieltabelle hoch mit Phantasiedaten die ein händisch eingetragenes Wunschergebnis enthält.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
hoffe das ist verständlicher Blush


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 9,67 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
Für den aktuellen Tag:
Code:
=VERWEIS(2;1/($B$3:$AE$3<>"");B2:AE2)

Die Ausführungen zur Zelle AF3 verstehe ich nicht. Die Zahl des aktuellen Tages soll durch den Tag (Tageszahl im Datum) und durch den Werktag geteilt werden? Wie ermittelt sich die 7 genau? Oder ist es immer die 7?

Hier mal ein Versuch:
Code:
=VERWEIS(2;1/(B3:AE3<>"");B3:AE3)/AF2/7
Gruß
Michael
Antworten Top
#8

.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 9,68 KB / Downloads: 2)

hoffe das ist verständlicher Blush
zweiter Versuch

rein theoretisch wäre es auch möglich die Werte xy und zx immer manuell einzugeben
um dann da Ergebnis automatisch zu erhalten ?
Antworten Top
#9
Da ist ja nicht viel neues in Deiner zweiten Datei. MAch doch mal eine "händische" Beispielberechnung und erläutere am besten jeden Schritt kurz.
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste