Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

horizontale Linie
#1
Hallo,

ich benutze Word für Mac und habe einen horizontalen Strich in meinem Dokument (Rahmen, Umbruch oder Absatz), welchen ich nicht entfernt bekomme. Dodgy
Antworten Top
#2
Hi,

(07.10.2014, 10:35)veve schrieb: ich benutze Word für Mac und habe einen horizontalen Strich in meinem Dokument (Rahmen, Umbruch oder Absatz), welchen ich nicht entfernt bekomme. Dodgy

hast Du schon mal versucht, den Inhalt der (z.B. 2) Zeilen vor dem Strich bis 2 Zeilen nach dem Strich in die Zwischenablage zu kopieren, den Bereich löschen und dann den Bereich mit der rechten Maustaste und "einfügen als Nur-Text" wieder einzufügen?
Antworten Top
#3
Wo ist die Linie ?

Manchmal ist eine Linie in der Kopfzeile (Absatz) oder Fußzeile.
Dann such t man sich schon mal dusselig bis man die findet und wegbekommt.

Es gibt aber noch weiter Möglichkeiten.

Am besten Du lädst die Datei mal hier hoch - wenn nötig nur n paar Zeilen Lorem Ipsum dolor usw...

Das bekommst DU weg.

Grüßle
________ vom Nick
eenemeenemi und raus bin i
Antworten Top
#4
Guten Morgen,

anbei die Word-Datei!

Vielen Dank und liebe Grüße


Angehängte Dateien
.doc   Test Kostenaufstellung.doc (Größe: 291 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#5
Hallo,

das scheint ein Rahmen zu sein.

Gehe mal mit dem Cursor auf die Linie und mache dann einen Doppelklick. Jetzt sollte links ein senkrechter Strich am Rand zu sehen sein.

Gehe über Start in die Gruppe Absatz und dort klickst du auf den kleinen Pfeil beim Symbol Rahmenlinie. Dann wählst du den Punkt 'Keinen Rahmen' an und das sollte es dann gewesen sein.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#6
Endlich…

Vielen Dank!
Es war ein Rahmen.
Mit solchen Kleinigkeiten kann man sich unnötig stundenlang aufhalten, wenn man keine Ahnung hat…

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste