Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index , Vergleich Matrix variabel halten
#1
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Funktion und wäre super, wenn jemand mir helfen könnte.

=INDEX('[Rechnung.xlsx]Markt'!Artikel!C5:Artikel!E5;VERGLEICH(C6;'[Rechnung.xlsx]Markt'!A10:A720;0))

Die Funktion befindet sich in einer Zelle einer externen File "Auswertung.XLSX"  im Arbeitsblatt "Markt".
Ich möchte den Matrixbereich für diese Index-Funktion im Arbeitstabellenblatt "Artikel" in den Zellen C5 und E5 einfügen und erwarte dabei, dass diese Matrixwerte automatisch in der Index-Funktion instialisert werden.

Beispiel:

wenn ich im Arbeitstabellenblatt  "Artikel" in der Zelle C5 den Wert L40 und in der Zelle E5 den Wert L60 eintrage, erwarte dass die Index Funktion in der Mappe "Markt" so aussieht
=INDEX('[Rechnung.xlsx]Markt'!L40:L60;VERGLEICH(C6;'[Rechnung.xlsx]Markt'!A10:A720;0))

Danke vorab

VG
Antworten Top
#2
Hallo, warum tust du das immer wieder..? http://www.herber.de/forum/ also ich bin damit endgültig raus bei deinen Anfragen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hola, 

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,

wollte das gleiche schreiben wie Werner drüben und hatte das vorbereitet:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
 ABCDEF
1Wert1Wert2 AnfangzeileEndzeileSuchbegriff
2a1b1 26b1
3a2b2 Ergebnisa2 
4a3b3    
5a4b4    
6a5b5    
7a6b6    

ZelleFormel
E3=INDEX(INDEX(A2:A12;D2):INDEX(A2:A12;E2);VERGLEICH(F2;$B$2:$B$12;0))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

konnte es aber wegen Problemen mit dem Darstellungstool nicht einstellen. Musste deshalb den Pc neu starten und bla bla bla.... Sollte ich oder sollte ich nicht einstellen?
I did it.....
Gruß Atilla
Antworten Top
#5
(10.03.2017, 17:26)Jockel schrieb: Hallo, warum tust du das immer wieder..? http://www.herber.de/forum/ also ich bin damit endgültig raus bei deinen Anfragen...

Kein Thema.

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es sich um den gleichen Forum handelt. Das sind zwei verschiedene URLs und das hat mich irritiert.

Ich finde es immer sehr schade, dass man sowas auf persönliche Ebene klären möchte mit "warum ich das mache".

VG
Michael
Antworten Top
#6
(10.03.2017, 17:32)atilla schrieb: Hallo,

wollte das gleiche schreiben wie Werner drüben und hatte das vorbereitet:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
 ABCDEF
1Wert1Wert2 AnfangzeileEndzeileSuchbegriff
2a1b1 26b1
3a2b2 Ergebnisa2 
4a3b3    
5a4b4    
6a5b5    
7a6b6    

ZelleFormel
E3=INDEX(INDEX(A2:A12;D2):INDEX(A2:A12;E2);VERGLEICH(F2;$B$2:$B$12;0))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

konnte es aber wegen Problemen mit dem Darstellungstool nicht einstellen. Musste deshalb den Pc neu starten und bla bla bla.... Sollte ich oder sollte ich nicht einstellen?
I did it.....


gerne einstellen
Danke!
Antworten Top
#7
(10.03.2017, 17:37)Michael999 schrieb: ...

Ich finde es immer sehr schade, dass man sowas auf persönliche Ebene klären möchte mit "warum ich das mache".

VG
Michael

Hallo, das musst du nicht. das war nicht wirklich eine Frage...!!! Ich denke, ich kenne die Antwort(en)... Viel Glück.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
(10.03.2017, 18:46)Jockel schrieb: Hallo, das musst du nicht. das war nicht wirklich eine Frage...!!! Ich denke, ich kenne die Antwort(en)... Viel Glück.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ganz genau...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste