Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit "ZÄHLENWENN"
#1
Hallo liebe Forenfreunde,

ich selbst bin ein blutiger Excelanfänger und versuche bislang vergeblich folgendes: ich möchte alle Items, die einen Wert von über 0 annehmen, addieren, wobei jeder Wert über 0 als 1 gezählt werden soll. Im konkreten Beispiel haben 3 von 5 Werte einen Wert über "0", weswegen das Ergebnis dann korrekterweise "3" lauten sollte. Gescheitert bin ich mit folgender Formel: =ZÄHLENWENN ( A4;A7;A11;A13;A14;">0"), Fehlermeldung "zu viele Argumente".
Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Ouriso


Angehängte Dateien
.xlsx   Übungstabelle.xlsx (Größe: 8,35 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

Zählenwenn() hat einen Bereich und ein Suchkriterium.

Warum allerdings nur gewissen Zellen berücksichtigt werden sollen, ist nicht ersichtlich.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Ouriso
Antworten Top
#3
Hola