Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umbruchvorschau
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe bei einer Datei das Problem, wenn ich in "Ansicht"  von "Normal" auf "Umbruchvorschau" schalte, nicht nur die gewünschte 1 Seite, sondern 2 Seiten sehe, was ich aber nicht haben möchte, da die zweite Seite nicht bearbeitet werden soll und auch nicht sichtbar sein soll.
An einer generellen Excel-Einstellung kann es, glaube ich nicht liegen, da ich bei anderen Dateien diese Problem nicht habe.
Ich suche schon die längste Zeit nach einer Möglichkeit das Problem zu ändern, finde aber keine.
Kann mir bitte vielleicht jemand helfen.
Vielen Dank

Liebe Grüße aus Innsbruck
Helmut
Antworten Top
#2
Hallo Helmut

Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen.
Die Umbruchvorschau zeigt die Druckvorschau des Tabellenblatts an.
In der Umbruchvorschau wird nicht "gearbeitet".
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • heli
Antworten Top
#3
Hallo shift-del,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt.
Es geht mir in erster Linie nur darum, die zweite Seite in der Umbruchvorschau nicht zu sehen, wie es bei anderen Dateien ja funktioniert.
Mir ist schon bewusst, dass es sich um eine Druckvorschau handelt, aber etwas muss in dieser Datei anders sein, dass beide Seiten zusammengedrückt am Bildschirm sichtbar sind.

Liebe Grüße
Helmut
Antworten Top
#4
Hallo Helmut

Wie der Name schon sagt liegt es an den Umbrüchen im Tabellenblatt.
Entweder wurden sie manuell gesetzt oder automatisch (in Abhängigkeit der Druckeinstellungen (Rand; Hoch-/Querformat; etc.)).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste