Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen automatisch ausblenden
#1
Liebes Forum,

neu hier auf Grund der Notwendigkeit von Hilfe.
Ich habe versucht hier Lösungen zu finden - auch Ansätze gefunden aber schaffe es nicht es auf mein Problem umzulegen/anzuwenden.

Datei angehängt
In Arbeitsblatt 1 (Zulieferer) werden Daten ausgefüllt
In Arbeitsblatt 2 (Angebot) werden diese Daten übernommen
Jetzt sollen in Arbeitsblatt 2 alle Zeilen automatisch ausgeblendet werden in denen in der Spalte I "provider" nicht "Company Austria" steht - ganz egal ob diese Zelle leer bleibt oder etwas anderes drinnen steht.

Diese Liste ist im Original weit umfangreicher aber genauso aufgebaut.
Da ich in Excel eher ein Dau bin geh ich mal davon aus, dass dies für die meisten von Euch eher ein einfaches Unterfangen ist - aber trotzdem wäre ich für Hilfe extrem dankbar Smile
Hoffe auch ich bin damit im richtigen Unterforum - falls nicht Verzeihung im Vorhinein.

Vielen Dank
Puschlvienna


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 16,77 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

in B6 und dann nach rechts und nach unten kopieren:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Zulieferer!B$6:B$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$6:$A$20)-5/(Zulieferer!$I$6:$I$20="company austria");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank Steve1da

das funktioniert soweit aber die Zeilen sollten ausgeblendet werden - mit der Formel bleiben sie bei mir zumindest nur leer.
Hatte vergessen - ich verwende 2010 falls das etwas ausmachen sollte...

LG
Puschlvienna
Antworten Top
#4
Hallöchen,

mit dem Autofilter kannst Du doch einfach die nicht benötigten Zeilen ausblenden.
Ansonsten bräuchte man ein Makro - allerdings ist das je nach Lösung auch nicht unbedingt automatisch, sondern erfordert einen Knopfdruck Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste