Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Kopiere von Sheet1 in Sheet2 wenn KW sich erhöht
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit Tagen dran folgendes Problem zu lösen, habe leider auch nichts passendes im Netz gefunden...

Ich habe zwei Arbeitsblätter mit Tabellen: Arbeitsblatt "Tagesbericht" Arbeitsblatt "Wochenbericht"
Im Tagesbericht werden bspw. Zahlen erfasst, wieviele Cd's verkauft wurden, Zelle "B3".
Ich habe das jetzt soweit hinbekommen das er mir die Zelle in "Wochenbericht" kopiert.
Was jetzt mein Problem ist, sobald ich die Kalenderwoche erhöhe von 40 auf 41 sollen die Daten der verkauften Cd's in die nächste Spalte kopiert werden, demnach in Zelle "C3".
Das soll 4x möglich sein (1Monat = 4Wochen)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...BlushBlushBlush

Sorry hab vergessen dazu zu schreiben das die KW in Zelle "A2".

Lg Claudi
to top
#2
Hi Claudi,

(07.10.2014, 09:01)claudia schrieb: Ich habe das jetzt soweit hinbekommen das er mir die Zelle in "Wochenbericht" kopiert.
Was jetzt mein Problem ist, sobald ich die Kalenderwoche erhöhe von 40 auf 41 sollen die Daten der verkauften Cd's in die nächste Spalte kopiert werden, demnach in Zelle "C3".
Das soll 4x möglich sein (1Monat = 4Wochen)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...BlushBlushBlush

Sorry hab vergessen dazu zu schreiben das die KW in Zelle "A2".

wie machst Du das Kopieren der Werte in "Wochenbericht"?

Ich würde per Makro bei Änderung der Zelle A2 eine neue Spalte in B einfügen und dann die Daten der letzten Woche reinkopieren.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#3
Moin Claidi(a),

es kommt ja sehr selten vor, dass ein Monat genau 4 KWs hat. Wie regelst du das denn an den Überhang-Tagen?
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
to top
#4
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()

'Überträgt Daten für die erste Woche im Monat
'Überträgt die Kalenderwoche
With Worksheets("Wochenübersicht").Range("F3")
    If Len(.Value = .Value) Then
    Worksheets("Produkt._Monat").Range("B5").Value = .Value
      


   With Worksheets("Wochenübersicht").Range("I6")
     If Len(.Value) Then
       Worksheets("Produkt._Monat").Range("B6").Value = .Value
     End If
   End With
  
    With Worksheets("Wochenübersicht").Range("I9")
     If Len(.Value) Then
       Worksheets("Produkt._Monat").Range("B8").Value = .Value
     End If
   End With
  
    With Worksheets("Wochenübersicht").Range("I11")
     If Len(.Value) Then
       Worksheets("Produkt._Monat").Range("B12").Value = .Value
     End If
   End With
  
    With Worksheets("Wochenübersicht").Range("I15")
     If Len(.Value) Then
       Worksheets("Produkt._Monat").Range("B14").Value = .Value
     End If
   End With

    With Worksheets("Wochenübersicht").Range("G7")
     If Len(.Value) Then
       Worksheets("Produkt._Monat").Range("H8").Value = .Value
     End If
   End With
  End If
  End With
  
  
End Sub

Tagesbericht = Wochenübersicht, Wochenbericht = Produkt._Monat<>

Also so sieht bisher mein Code aus mit dem Übertrag/Kopieren.
Das mit den genau vier Wochen im Monat wär dann mein nächstes Problem. Ich habe mir da überlegt die letzte Woche die mit in dem neuen Monat hineinfließt, wieder in die erste Spalte zu kopieren oder werde fünf Spalte in dem Arbeitsblatt Wochenbericht erstellen und diese Spalte wieder in die erste zu kopieren und den Rest. Werde da noch eine extra Schaltfläche erstellen der alle Daten löscht wenn die letzte Spalte gefüllt ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 23,13 KB / Downloads: 2)
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche name, kopiere bestimmte zelle Exceljunge 5 280 21.10.2016, 10:11
Letzter Beitrag: Exceljunge
  Makro starten, wenn zelleninhalt sich verändert KS20 11 590 19.07.2016, 14:33
Letzter Beitrag: KS20
  Zellwert erhöht sich beim Kopieren einer Formel financeangel 4 351 02.04.2016, 18:04
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  Bedingte Formatierung auch wenn Filter und Zeilen sich ändern Excelsior 3 532 18.02.2016, 10:59
Letzter Beitrag: Excelsior
  =wenn Funktion beißt sich First-Aid1 11 871 31.01.2016, 14:50
Letzter Beitrag: First-Aid1
  Bedingte Formatierung, Inhalte kopiere freiminute 3 688 12.10.2015, 17:31
Letzter Beitrag: freiminute
  Wenn Zelle sich ändert dann SpeichernUnter claudia 3 1.078 23.10.2014, 08:00
Letzter Beitrag: claudia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste