Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalte in Tabelle abrufen, um in Matrix Zellen zu markieren
#1
Exclamation 
Hallo liebe Leute

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Blush
Obwohl ich einiges mit Ausprobieren & Googeln hinkriege, stosse ich mit meinen Excel-Kenntnissen an eine Grenze - ihr findet ein Demo-File im Anhang, falls meine Erklärungen unklar sein sollten.

Das Ziel ist es, in Tab1 unterschiedlichen Teilprozessen eine oder mehrere Applikationen zuzuordnen. In einer Matrix soll entsprechend ein " x "  in die richtige Zelle eingefügt werden.
   
Hierfür sollen die Daten aus Tab2 abgerufen werden. Diese sind als Liste mit den Spalten "Teilprozess" und "Applikation" formatiert, wobei ein Teilprozess mehrmals aufgeführt wird, wenn mehrere Applikation dazugehören.
   

Kann das mit einer bestimmten Funktion gelöst werden? Ich habe es mit SVERWEIS und INDEX versucht...

Besten Dank für eure Hilfe! :69:

Aurehlia


Angehängte Dateien
.xlsx   demo.xlsx (Größe: 11,5 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi,

in B2:


Code:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle2!$A:$A)/(Tabelle2!$A:$A=$A2);SPALTE(A$1))));"";"x")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • aurehlia
Antworten Top
#3
Hi,

(08.03.2017, 14:34)BoskoBiati schrieb: in B2:

und Bereich B:B nach rechts ziehen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • aurehlia
Antworten Top
#4
Hallo BoskoBiati aka. Opa Edgar

Juhui! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Hat super geklappt! :18: Du hast mir wirklich sehr geholfen - wir sehen uns sicher wieder hier im Forum! :)

Beste Grüsse

Aurehlia
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste